Carpenter2inc
New Member
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problemchen beim Barsch angeln. Und zwar angle ich mit Tauwurm auf Barsch, allerdings dauert es keine 30 sec. da hab ich eine Rotfeder oder Rotauge an der strippe. :c Gibt es irgend eine Möglichkeit um das zu vermeiden... ich will endlich mal nen Barsch angeln aber die mist Rotaugen vermasseln mir alles.:r (Eigentlich sollte dieses Gewässer recht gut auf Barsch sein wenn man mit Tauwurm beangelt)
Würde auch mal ne andere Methode austesten zur Not!
Gewässer: Recht dunkel, ist eine Art Moorsee
Flaches Ufer (1,5 -2m tief) mit viel Seerosen
Fällt aber nach 3-4 Metern steil ab (max. ca 12m)
Bis jetz hab ich mit 0,12 geflochtener Schnur geangelt (glaub Berkley Whiplash rot) möchte mir aber noch ne mono Schnur für Barsch und Forelle holen.
Da gleich die nächste Frage: Welcher der 3 Schnüre könntet ihr mir empfehlen:
Berkley Trilene sensithin urltra +
Stroft GTM
Shimano technium
(ich weis auch nicht ob ich die als 0,16er oder 0,18er nehmen soll, aber die sollte schon auch n bissle dickeren Brummer aushalten
)
so vielen Dank schon mal für die Antworten im vorraus
grüße Carpenter |wavey:
ich hab ein kleines Problemchen beim Barsch angeln. Und zwar angle ich mit Tauwurm auf Barsch, allerdings dauert es keine 30 sec. da hab ich eine Rotfeder oder Rotauge an der strippe. :c Gibt es irgend eine Möglichkeit um das zu vermeiden... ich will endlich mal nen Barsch angeln aber die mist Rotaugen vermasseln mir alles.:r (Eigentlich sollte dieses Gewässer recht gut auf Barsch sein wenn man mit Tauwurm beangelt)
Würde auch mal ne andere Methode austesten zur Not!
Gewässer: Recht dunkel, ist eine Art Moorsee
Flaches Ufer (1,5 -2m tief) mit viel Seerosen
Fällt aber nach 3-4 Metern steil ab (max. ca 12m)
Bis jetz hab ich mit 0,12 geflochtener Schnur geangelt (glaub Berkley Whiplash rot) möchte mir aber noch ne mono Schnur für Barsch und Forelle holen.
Da gleich die nächste Frage: Welcher der 3 Schnüre könntet ihr mir empfehlen:
Berkley Trilene sensithin urltra +
Stroft GTM
Shimano technium
(ich weis auch nicht ob ich die als 0,16er oder 0,18er nehmen soll, aber die sollte schon auch n bissle dickeren Brummer aushalten
so vielen Dank schon mal für die Antworten im vorraus
grüße Carpenter |wavey: