Angeln/Angler in Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von HoHo, 6. Februar 2012.

  1. Raubwels

    Raubwels Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hi,
    ich aus dem Münsterland fahre im Mai nach Norddeich!
    Darf man dort hinterm Hafen Angel. Dort vo die Schiffe vom Hafen ins offene Meer fahren!
    Würde dort einfach nur eine Rute mitnehmen und kleinen Gufi´s oder ähnlichens. Lohnt es sich überhaupt. Ich bin ein absoluter Anfänger was das Meer angeht. Würde mich über Tipps und Infos freuen. Danke!

    MFG
    Raubwels
     
  2. pink-fishing-girl

    pink-fishing-girl Ostfriesin, un stolt up

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borkum
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Ob du im Fährhafen Angeln darfst solltest du mit dem Hafenmeister vor Ort abklären. Teilweise wird es erlaubt unter der Bedingung,wenn eine Fähre Einlauf, die Rute aus dem Wasser zu nehmen.

    Auf was möchtest du denn Fischen ? Wolfsbarsch hat Schonzeit.

    Bei uns auf Borkum geht nichts mehr.
     
  3. Martin F.

    Martin F. inaktiv^^

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause^^
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Nein das möchten die Verantwortlichen von der Fährgesellschaft nicht...
     
  4. StegAttack

    StegAttack Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Ich wollte am Wochenende einmal an einen Forellenteich fahren und mal mein Glück versuchen. Da gibt es ja ein paar in Ostfriesland/Friesland. Horumersiel, Tergast, Timmel usw.

    Hat einer von euch da Erfahrungen gesammelt und kann mir Empfehlungen geben?
     
  5. Spiker86

    Spiker86 Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesoythe-Surwold
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Also tergast Rat ich dir dringenst von ab!
    So wie der See die Jahre heruntergewirtschaftet wurde
    Habe ich noch niergendwo anders erlebt!
     
  6. StegAttack

    StegAttack Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Wie es der Zufall wollte waren wir nun in Tergast|supergri.
    Du bist nicht der einzige Spiker86, der von dem Gewässer abrät.

    Ein Angerkollege hat just am Vortag unseres Besuches dort ein paar schöne Fische gefangen. Daher sind wir dann auch hin. Während es bei mir und einem Kumpel recht lausig lief (eine Regenbogenforelle), lief es bei zwei Kollegen umso besser (10 ReboFo sowie eine Bachforelle).

    Der Preis von 10 Euro für fünf Stunden pro Rute ist okay denke ich.

    Nun wird erstmal wieder in natürlichen Gewässern weiter gefischt.

    Kennt sich wer mit den Gewässern des Hager Angelsportvereines aus? Inbesondere der kleineren Seen?

    War in meiner Jugendzeit dort Mitglied und konnte dort schon gute Fische fangen. Mir ist aber aufgefallen, dass der letzte "große" Fisch, welcher auf der Homepage unter "Kapitale" geführt wird, schon einige Jahre her ist.

    Ich finde den Verein und die Gewässer recht nett.
     
  7. Passek97

    Passek97 Carpking

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hallo liebe Anglergemeinde :)
    Ich wollte im Mai mit ein paar Kumpels für eine Woche zum Knockster Tief. Hat jemand für mich ein paar Tipps&Erfahrungen ?
    Zielfische sind Karpfen, Zander und Aal.
    Würde mich freuen ;)
    Lg Pascal :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  8. Upi

    Upi Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münkeboe
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Moin, kleiner Hinweis, der Raubfisch ist ab dieses Jahr bis zum 15.05 gesperrt!
     
  9. Passek97

    Passek97 Carpking

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hallo Upi :) das weiß ich schon :) wir sind ab dem 16.05 da :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  10. evox

    evox New Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Deine Zielfische sind vorhanden, doch die letzten Jahre sind die Fänge immer schlechter geworden. Habt ihr euch schon eine Stelle ausgeguckt zum Angeln? Jedenfalls solltet ihr möglichst früh da sein, denn die Schonzeit endet und dann gehen wieder sehr viele Angler los.
     
  11. Passek97

    Passek97 Carpking

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Ne genaue stelle haben wir noch nicht, die wollten wir uns vor ort aussuchen. Wir wollten auch quasi eine woche ansitzen und dann spät abends/nachts mit köfi auf zander. Und sonst auf weißfische und karpfen.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  12. HoHo

    HoHo Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Das Knockster Tief ist immer schwer zu durchschauen. Du kannst wahre Sternstunden haben, aber auch Zeit genug zum dösen. Ostfriesland bietet aber jede Menge mehr als das Knockster Tief. Und irgendwo tummelt sich immer ein Schuppenträger der Deinen Köder mag.

    Ich freue mich das der Thread nach 4 Jahren immer noch lebt. Bin ja schwer begeistert. War ewig nicht mehr im AB:(
     
  13. Passek97

    Passek97 Carpking

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hey Hoho, danke für deine Tipps, hast du den eine schöne Alternative zum Knockster Tief ? :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  14. olli68hb

    olli68hb New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hallo,
    wir wollen Anfang Mai mal wieder unser Angelglück in Ostfriesland probieren.
    Zielfisch wäre in erster Linie Karpfen, aber da wir als Gastangler ja auch zwei Ruten auf die Räuber legen dürfen, auch Hecht und Zander.
    Gewässerwahl wäre der Nordgeorgfehnkanal (Wiesmoor bis Macardsmoor), Großefehnkanal (der Abschnitt B72 bis Sauteler Kanal) oder der Ems Jade Kanal.
    Wie sieht das eigentlich mit Zelten am Gewässer beim BVO aus? Bei drei Nächten wäre etwas komfort ja nicht schlecht :)
    Ok, beim Grossefehnkanal könnte ich sogar ein Haus direkt am Kanal bekommen...
    Aber wie sieht es da aus mit Karpfen und Co ?
    Schon mal Danke im voraus für eure Antworten...
     
  15. Passek97

    Passek97 Carpking

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hallo Leute, hat einer vielleicht noch ein paar Infos zum Mahlbusen am Knockster Tief ? würde mich freuen :)

    Mfg Pascal
     
  16. Martin F.

    Martin F. inaktiv^^

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause^^
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Hallo

    Also draussen jetzt, Nordsee, oder das Sammelbecken, wo das Knockster Tief beginnt?

    Petri...
     
  17. Maxthecat

    Maxthecat Member

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Moin !
    Zelten ist an den BVO-Gewässern nicht gestattet ,ne Brolly-Schirm darf wohl genutzt werden. Es darf halt nicht der vordere Bereich vom Schirmzelt verschlossen sein .

    Karpfen wirst dort wohl auch finden ,nur mit Raubfisch fangen musst Du bist zum 16.05.2016 warten da die Schonzeit verlängert wurde ! Steht alles auf der BVO-Homepage mit Änderung der Schonzeit auf Raubfisch und neues Mindestmaß für Zander .

    Jegliches Spinnfischen oder auch Drop Shot mit Wurm etc. ist untersagt bis 15.05. 24:00 Uhr !!!
    LG.
    Dieter
     
  18. olli68hb

    olli68hb New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Danke für Deine Auskunft.
    Vor allem das mit der Schonzeit #6
    Man war schon so in Euphorie verfallen, das wir das fast vergessen hätten.
     
  19. andree_h1978

    andree_h1978 Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Nichts mehr los in Ostfriesland??
     
  20. _Fisherman_

    _Fisherman_ Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barßel
    AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

    Echt! Ziemlich eingeschlafen hier..
    War gestern fürn Stündchen an der Jümme mit Gummifisch unterwegs.
    Einer hat ein paar bissspuren an meinem Köder hinterlassen aber dann war es das auch.
    Kann nur besser werden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden