Angeln/Angler in Ostfriesland

HoHo

Member
Moin Zusammen...wenn ich richtig gesehen habe gab es 2001 mal so nen Thread von guen seinerzeit.
Ich finde wir Ostfriesen sollten uns hier auch mal austauschen und vielleicht können wir dem einen oder anderen Urlauber mal ein paar Tips geben.
Ist ja eh grad schlecht am Wasser...wegen des Winters härtester Waffe..
Also wer mag.....Schreiben ist Trumpf;)

Greetz, Holger
 

tim13

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moinsen, bin zwar kein reiner ostfriese wohne aber hier. würde ich auch gut finden wenn sich hier nen paar leute finden würden...
 

Hannes85

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin,

bin jetzt seit nem guten halben Jahr in Emden.

Möchte dieses Jahr in den BVO eintreten und dann wieder öfter angeln gehen.

Gefällt mir der Thread #6

Hannes
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo,

es gibt einige Ostfriesenforen und hier im Forum auch "Interessengemeinschaften", und auch einige Privatforen mit reichlich ostfriesischer Beteiligung.Es werden immer wieder ernsthafte Kontakte gesucht, leider melden sich einige nur einmal und werden anschließend Karteileichen. Schade drum:c

Es dürfte kein Problem sein hier Kontakte zu knüpfen.
Ich habe mittlerweile einen großen Kreis gleichgesinnter Angler aus Ostfriesland aufgetan und orientiere mich immer neu unter "Neuvorstellungen", dort ist ja immer aufgeführt wo die Leute herkommen.

Einfach mal jemanden anschreiben!#6

Nanninga;)
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Guten Abend Zusammen,

schön das sich schon einige gemeldet haben. Ist ja so ein wenig Trost dabei wenn man nach draussen schaut. Die kanäle sind zugefroren und das Basteln an den Gerätschaften ist ja auch irgendwann beendet. Also von mir aus kann die Saison 2012 beginnen.
Ja, Hannes dann ein herzliches Willkommen in der ostfriesischen Seehafenstadt mit drei Buchstaben (Emm).
@ tim13...wenn man hier wohnt ist man "eingeostfriest"!! Dir auch ein herzliches Willkommen in unserer flachen Heimat mit anglerischen Möglichkeiten die man sicherlich nicht so oft in Deutschland findet.
@ Nanninga..ja Du hast recht..leider tummeln sich unsere Landsleute überall und nirgends. Schade drum..aber es ist ja an uns es besser zu machen. Gehen wir es an und füllen das Thema mit Leben.
War denn einer von Euch noch zu beginn des Jahres mal auf Zander? Ich hatte es zweimal versucht bevor der Frost gnadenlos zuschlug. Bis auf einen untermassigen Hecht auf einen 4er Vibrax Spinner tat sich nichts. Weder langsame DropShot-Montagen oder leichte Gummifische konnten die Zander oder auch Barsche zum Anbiss bewegen.
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Dann schreib ich hier auch mal etwas!

Moin!

@ HoHo
Ich hab am 27.01 noch 2. 60er Zander erwischt und mein Kapitän einen 60er Hecht.
Das waren dann Nr. 5 und 6 für mich auf Gummifisch,
dazu kommen noch 4 Hechte die alle in 2011 gefangen wurde.
1-4 wurden auch 2011 gefangen.

Das mit den anderen Foren habe ich auch schon durch, wollte mich auch das ein oder andere mal mit jemanden treffen, was dann aber immer im Sande verlaufen ist.
Da bilden sich immer kleine Grüppchen die sich kennen und wollen keine neuen Leute kennen lernen, man könnte ihnen ja einen Fisch weg fangen.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Keine Bange, ich werd Euch keine Fische wegfangen. Die Anreise ist dann doch zu weit ;) |supergri

Freu mich aber immer, wenn ich aus der alten Heimat was lesen kann.

Was ist eigentlich mit Terwisch ? Früher konnte man da schön angeln ! #h
Vielleicht komm ich ja in diesem Jahr die Verwandschaft besuchen und schaffe es mal, wieder in Ostfriesland zu angeln !
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Petri Upi..da ist doch mal ein schöner Abschluss der Raubfischsaison;)

@goeddoek

Ja komme mal wieder in die Heimat und bring ein bissl dänisches feeling mit:) Ich muß noch 6 Wochen warten bis Langeland. Hoffe das die Temperaturen sich bis dahin gefangen haben.
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@ HoHo
Du fährst nach LL das ist ja fein wünsche dir Petri Heil!
Ich fahre auch jedes Jahr dort hin mit einer Gruppe, es war immer das erste We. im Februar, seid 2 Jahren fahren wir im November, dann kann man das Wetter besser einschätzen.
Wir sind da aber nur in der Brandung.
Ich fahre im Mai das 2x nach Norwegen was noch eine ganz andere angelei ist und auch Riesigen Spaß macht.
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Ostfriesen,

wie wäre es, wenn Ihr Euch gegenseitig in Eure Kontaktlisten oder Freundeslisten aufnehmt, dann kann man sich unkompliziert untereinander informieren und gute Kontakte führen.;)
Ich habe mit "HoHo" schon angefangen!!

Also wenn es Euch wichtig ist, dann macht das mal.
Von nix, kommt nix!!:m

Wenn Ihr in mein Profil schaut, werdet Ihr sehen, dass ich schon eine Sammlung zusammen habe.

Müsste doch funzen, oder??

Nanninga#6
 

Hannes85

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne wieder öfter Angeln. Dazu möchte ich Mitglied beim BVO werden. Ich denke da spricht nichts dagegen oder?
Ich hatte in Wilhelmshaven die Möglichkeit die Räucheröfen auf dem Vereinsgelände zu nutzen. Gibt es in Emden diese Möglichkeit auch?

Gruß Hannes
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Bin im ASV-Rheiderland und nicht im BVO, aber vielleicht weiß HoHo das.;+

Geht jemand nach Lingen zur Angelmesse?;+


Nanninga#6
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Hannes,
nee gegen deine Mitgliedschaft im BVO spricht gar nichts solange Du Deine abgeschlossene Prüfung hast, aber davon gehe ich aus. Aufnahme liegt bei € 100,- einmalig und der Jahresbeitrag schlägt mit € 50,- zu buche. Das ist wirklich sehr günstig. Wir verfügen über mehr als 500km Gewässerstrecke und zig Hektar Seen die Du befischen kannst. Weißt Du wo das BVO-Haus in Emden ist? Bürozeiten sind Dienstags und Donnerstags. Alles andere findest Du auf der HP des BVO.

@ Upi

Ja Langeland muß sein;) Norwegen war ich auch zweimal. Ein Freund von mir hat zwei Häuser in Mittelnorwegen, das ist schon ´ne tolle Sache. Das ist mit der Fischerei in Dänemark natürlich nicht ganz zu vergleichen.
So und nun mal alle den Fön raus und das Eis von den Kanälen blasen...Ich will Barsche jagen;)
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ach Hannes, Sorry...die Geschichte mit den Räucheröfen kann ich Dir leider nicht beantworten. Da mußt Du mal direkt fragen. Oder Du holst Dir selber einen;) das ist am besten denke ich, solange Du Platz hast dafür. Dann bist Du schön unabhängig und wir Ostfriesen machen dann Räuchermeeting bei Hannes;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo Ostfriesen,

wie wäre es, wenn Ihr Euch gegenseitig in Eure Kontaktlisten oder Freundeslisten aufnehmt, dann kann man sich unkompliziert untereinander informieren und gute Kontakte führen.;)

Gute Idee #6 Just erledigt :m
 

Hannes85

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Danke für die Informationen HoHo !

Räuchermeeting bei mir wäre natürlich Sensationell :q
Im dritten Stockwerk auf dem Balkon :g

Erstmal kümmer ich mich um die Mitgliedschaft.
Dann muss das Wetter wieder besser werden und dann würde ich mich freuen wenn ich denn ein oder anderen beim Angeln treffe :)
 
N

Nanninga

Guest
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@goeddoek

Hallo, Dich hab ich doch schon in seit zwei Jahren in meiner Freundesliste und hatte auch schon mal Kontakt. Bist Du noch immer auf der Insel??;+ Leider bist Du für kurze Angeltouren zu weit weg von uns, aber immer gut für Infos aus Deiner Angelumgebung!!:m

Nanni#6
 

HoHo

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Nee Hannes..das gibt haue vonne Nachbarn;)Aber wie Du schon richtig sagst. Mach mal deine Pappe frei und dann geht´s mal gemeinsam los. Nanni ist mit Sicherheit auch am Start.

Mal schauen was uns die Saison 2012 bringt. Ich hoffe nur gutes und viiiiieeeeeeel Zeit am Wasser.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

@goeddoek

Hallo, Dich hab ich doch schon in seit zwei Jahren in meiner Freundesliste und hatte auch schon mal Kontakt. Bist Du noch immer auf der Insel??;+ Leider bist Du für kurze Angeltouren zu weit weg von uns, aber immer gut für Infos aus Deiner Angelumgebung!!:m

Nanni#6
Jaaa, Nanni auf der Freundesliste bleibst Du ja auch ;) Und der Kontakt war doch sehr nett #6 Habe das nur bei den annern Jungs nachgeholt :m

Ja, ich bin und bleibe auch hier auf Lolland ;) Wenn Du Infos brauchst - auch von unserer Nachbarinsel Langeland - jederzeit, schreib einfach 'ne PN |wavey: :m
 
Oben