Angeln an der Weser?

welsman

Member
Hallo
Ich gehe in einer Woche an der Weser angeln.Das doofe is nur ich weiß überhaubt nicht welche Fische in der Weser sind und auf welchen Fisch es sich lohnen würde zu angeln.


Mfg Felix
 

tintenklecks

Der mit den Schalkern tanz....
AW: Angeln an der Weser?

Hallo.

Die Weser hat einen sehr guten Fischbestand.Auf jeden fall solltest du es auf Zander probieren.Da sind einige und vorallem grosse Exemplare drin.
War dort selbst noch nicht Angeln aber habe schon vieles über die Weser gehört.Ps Die Wasserschutzpolizei fährt öfters streife und kontrolliert deine Angelgeräte......also an Bestimmungen halten.:m:m:m:m
 

Chrissi

Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo,

Also in der Weser gibt es Raubfische aller Art, sogar einen Rapfen haben
wir schon gefangen. Der war zwar klein aber es soll auch Große geben.
Mit Barschen kannst du immer rechnen, Hechte gibt es auch überall
also Stahlvorfach nicht vergessen. Bis auf den Wels sollte alles möglich sein.
 

welsman

Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo
Ich habe nicht die genaue Ahnung wo ,ich fahre dort auf einem Campingplatz es ist in Oedelsheim .Ich kenne die Ecke leider überhaubt nicht.

Mfg Felix
 

Chrissi

Member
AW: Angeln an der Weser?

Alles klar ist so km 20 bis 30 also vor Bad Karlskafen ein Stück nach Hann Münden. Da hast du Zander und Hechte. Barsche selbstverständlich auch. Wann kommst du genau da hin?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Angeln an der Weser?

Angeln an der Weser im "Angeln Weltweit" - Forum?

Hallo, jemand zu Hause?

R.R.? #c
 

welsman

Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo Chrissi
Ich fahre da in einer Woche hin.Ich werde dann wohl auf Hecht und Zander Fischen.


Mfg Felix
 

Eclipse

Member
AW: Angeln an der Weser?

Chrissi schrieb:
Hallo,

Also in der Weser gibt es Raubfische aller Art, sogar einen Rapfen haben
wir schon gefangen. Der war zwar klein aber es soll auch Große geben.
Mit Barschen kannst du immer rechnen, Hechte gibt es auch überall
also Stahlvorfach nicht vergessen. Bis auf den Wels sollte alles möglich sein.

HI,
das ist ist nicht ganz richtig, hab selber auch schon Rapfen (ca. 80-90cm) gefangen. Allerdings ist es sehr Stellenabhänging wo welcher Fisch steht.
Was aber auf jedenfall momentan immer besser geht sind Welse, hab bisher immer nur kleine Gefangen aber wo kleine sind sind auch große #6.


ich war aber dieses Jahr auch noch nicht da, evtl. kan man ja mal nen kleines Forumtreffen dahinlegen :m
 

Chrissi

Member
AW: Angeln an der Weser?

Hi
@Eclipse
wir angeln nur 2 oder 3 Kilometer unterhalb von Ödelsheim und da ging der kleine
Rapfen an den Haken. Wo angelst du dann genau auch in der Kante oder weiter nördlich?
 

Eclipse

Member
AW: Angeln an der Weser?

Meiste in der nähe Petershagen beim A-Kraftwerk oder bei Schlüsselburg und da dann immer auf Aal ... ab und an aber ach mal ne Made gebadet :) bzw. folglich danach dann mit KöFi..
 

Tosch75

Member
AW: Angeln an der Weser?

In Schlüsselburg geht im Moment der aal ganz gut . Ich hatte ach schon nen paar Wels Kinder dran ( 10 - 35 cm ). Beim Spinnfischen mit Gummifisch fast ausschließlich Zander. beim Zander hast du alle Größen. der kleinste war fast so groß wie der Gummifisch ! aber auch ganz gute gehen dir an den Haken. max dieses Jahr 83 cm .
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Angeln an der Weser?

Ich war heute mit der Spinnrute an der Weser. Die Fische beißen wie wahnsinnig. Bei jedem Zug mindestens zwei Anfasser. Ob Rapfen, Aland, Döbel, Barsch oder Zander. Zum Abend werden die Fische merklich größer.
Ich habe acht Barsche mitgenommen für die Fischsuppe.
 

Eclipse

Member
AW: Angeln an der Weser?

Wo warste den an der Weser, bisher diese Jahr hab ich nicht gerade positive Berichte gesehen, was die Weser angeht.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Angeln an der Weser?

Ich war unterhalb der Schachtschleuse. Am gesamten Weserufer im mindener Raum wimmelt es von 4cm kleinen Brutfischen und sämtliche Räuber hauen dazwischen. Man braucht nur zu warten, bis ein Räuber sich verrät und wirft den Spinner in diese Richtung.
Aale fängt man hier kaum. Ich werde es wohl aufgeben, mit Wurm auf Aal zu angeln. Die Köfis haben eine zu verlockende Größe, um sie nicht als Dauerköder zu benutzen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln an der Weser?

Moin Rudi!

Sauber!

Bin Samstag ein bissl rumgewandert und konnte einen schönen Barsch fangen. Auch wenn es nicht die Masse war hat es viel Spaß gemacht! Mal sehen wie das Wetter morgen dann will ich nochmal los.

Bis denne

Kai
 

barbatus

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Abend!

Angelt jemand von euch an der Strecke Hann Münden - Bad Karlshafen, wenn ja wie siht es auf der strecke mit Zandern aus ?? Konnte bis jetzt nur ein kleinen (35) bei Gieselwerder verhaften .

gruss m.k
 

de_beyer

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo
ich fahre morgen an die weser nach
und ich weiß nicht was dort für fische sind....
und mit was man sie am besten fängt am liebsten wäre mir ein hecht oder aal oder schleie
es ist ganz dringend also bitte schreiben wer bescheid weiß.....
Gruß: de_beyer
 

de_beyer

New Member
AW: Angeln an der Weser?

ich fahre nach oedelsheim sorrry das ich es in meiner ersten nachricht vergessen habe...:-D
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Angeln an der Weser?

War bis gerade an der Weser, bei Rinteln unterwegs .
(so ungefähr 4 h.)

Fazit:

1x Hecht 75 cm auf nen kleinen Schwimmenden Wobbler:m
1x Hecht merklich größer aber leider verloren weil ich so leichtsinnig war mit nem 0.60 Monovorfach zu angeln (sollte ja eigendlich nen Barsch werden) ebenfalls mit dem Wobbler|uhoh:

Beifang: 3 x größere Döbel die aber zurück ins Element sind.

Gerät ne leichte Spinne bis 30gr. und nen 0.25 mm Mono.:l


Greez Pascal
 

de_beyer

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Hey ho
so ich bin wieder von meiner angeltour da....
ich kann euch jetzt mene fänge mal sagen
an 4 tagen:

2x Barsch beide 20 cm also ziemlich klein
3x Döbel einer 35 cm, einer 20 cm einer 15cm
2x Barben eine 20 cm, eine 60 cm
5x Kofis auf made geht leicht sie zu fangen
1x Brasse 50 cm


(KLEINER TIPP) Wenn ihr an der weser angelt dann müsst ihr nur mit einer Grund-munktion angeln immer so ca. 70 gr.
Und nicht in der strömung sonder nur so wo sich das wasser dreht...wenn ihr in der strömung fischen wollt dann müsst ihr schon so 100 bis 150 gr. Bleie dran machen....#d
Ihr merkt nicht jeden kleinsten biss weil die Strömung (mal leicht-mal schwer) den Köder ganz schön Zappeln lässt


Also viel Glück Petri heil gruß: de_beyer
 
Oben