Angeln an der Weser?

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Angeln an der Weser?

Kann man auch Zander in der Weser gut mit Wobbler fangen ?

Klar, aber jetzt stehen die Zander wieder etwas tiefer. Um den Wobbler auf Tiefe zu bringen, würde ich ein Tiroler Hölzl vorschalten. So kommst du auf Grund wie mit einem GuFi.
Sozusagen ist das Hölzl eine Art Bodentaster.

Gruß FangeNichts5
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Angeln an der Weser?

Welche Farben für Gummifische sind gut für die Weser ?

Ausprobieren: Manchmal sind die Zander in der Weser ziemlich launisch. Eigentlich geht jede Farbe, meiner Meinung. Und wenn an einer Stelle nichts läuft, einfach Strecke machen, bist du einen Hot Spot erreichst.

MFG FangeNichts5
 
AW: Angeln an der Weser?

Petri..
Ich fische auch an der Weser!
So im Raum Vlotho, Minden, Petershagen.
Ich fange an der Weser meistens auch ganz gut!
Fische sehr viel auf Raubfisch!
Aber auch sehr gerne auf Weißfisch!

LG Lukas#6
 

Hugo Boss

New Member
Krabbenalarm

Hallo,Leute ich bin vor 4 Jahren an die Weser gezogen und komme eigentlich aus Meck Pomm und bin immer noch in der Gewöhnungsphase der Angelbedingungen. Nun meine Frage an euch: Wenn ich hier versuche auf Aal zu angeln, fressen mir die vielen Wolllandkrabben meinen Haken leer oder kneifen ihn ab. Ich überlege schon seit langem, wie ich die Krabben überlisten kann. Ich hab gehört, dass man mit den Krabben selber angeln kann. Wenn diese dann am Haken sind, sollen keine anderen Krabben angreifen.

Meine erste Frage ist: Wie bekomme ich den Panzer der Krabben ab?
2. und wie bekomme ich diese richtig an den Haken?

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank im Vorraus und Petri Heil
 

BeHigh

Member
AW: Krabbenalarm

Hallo,Leute ich bin vor 4 Jahren an die Weser gezogen und komme eigentlich aus Meck Pomm und bin immer noch in der Gewöhnungsphase der Angelbedingungen. Nun meine Frage an euch: Wenn ich hier versuche auf Aal zu angeln, fressen mir die vielen Wolllandkrabben meinen Haken leer oder kneifen ihn ab. Ich überlege schon seit langem, wie ich die Krabben überlisten kann. Ich hab gehört, dass man mit den Krabben selber angeln kann. Wenn diese dann am Haken sind, sollen keine anderen Krabben angreifen.

Meine erste Frage ist: Wie bekomme ich den Panzer der Krabben ab?
2. und wie bekomme ich diese richtig an den Haken?

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank im Vorraus und Petri Heil



Moin Moin, also ich weiss nicht ob das wirklich stimmt, ob man mit den Wollandkrabben was fängt aber es kann ja sein. Als köder würde ich dann das fleisch aus den scheren und den beinen nehmen, weil alles was im kopf drinne ist, sieht aus als hättest du mal zu tief ins glas geschaut, wenn du verstehst was ich meine. ;) Und zum öffnen würde ich es evtl. mal mit einen nussknacker versuchen oder wenn du hast, mit so einem kleinen haken (sieht aus wie ein zelthering in mini ausgabe) den man zum krabben essen benutzt. ^^

mfg Freddy
 

Hugo Boss

New Member
AW: Angeln an der Weser?

hab es auch schon mal ausprobiert mit ner zange aber der haken hält einfach nicht besonders gut und die aale saugen mir den panzer leer ohne richtig anzubeißen nun suche ich nach einer lösung.

danke für deine hilfe#h
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeln an der Weser?

hab es auch schon mal ausprobiert mit ner zange aber der haken hält einfach nicht besonders gut und die aale saugen mir den panzer leer ohne richtig anzubeißen nun suche ich nach einer lösung.

danke für deine hilfe#h

So hier kommt Hilfe.
Harte W-Krabben kannste du echt vergessen,
habe noch keinen Fisch hirmit fangen können. :v

Nur die frischgehauteten Krabben können als Köder verwendet werden.
Die sind dann nicht härter als Würmer und die Fische lieben sie. :vik:
Absulut super für Aal und Barbe in der Weser.
Leider sind sie schwer zu beschaffen da sie sich nur bei warmen Wetter häuten und der Panzer bereits nach kurzer Zeit aushärtet.
Du findest sie dann unter Steinen am Rand des Gewässers oder nachts mit der Taschenlampe.
Dort wo du tote (alte Panzer)Krabben findest solltest du mal schauen,
die Häutungen beginnen meist im Juni.
Ich kenne keinen besseren Köder,:l
aber die Aale scheinen den Unterschied richen zu können.#q

Wenn ich mal ganz viel Glück hatte, habe ich etwa 200Gr in 2h gefunden.
Meist fängt mann recht große Aale aber wie gesagt auch Barben (im Bereich Achim meist so um 70 cm hatte aber auch ne 90 cm.)#6

#h#h#h#h#h#h#h#h
Grüße aus dem Nachbarschaft,
hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

micvo

Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo
Ich möchte mal das Thema wieder Wecken.
Ich fahre nach Ödelsheim und suche Infos zu der Gegend.
Was geht da so auf Raubfisch oder Forelle. Gibt es da Wochenscheine und was kosten die? Wo gibt es einen Angelladen wo man sich Maden etc besorgen kann?
MfG
Michael
 

xLouis

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Moin! Also ich war in den letzten 3 Wochen 4 mal an der Weser bei bodenwerder um genau zu sein bei pegestorf und ich kann es nur empfehlen. Aalangler kommen voll auf ihre Kosten! Wir haben insgesamt 26 aale gefangen. Die Karte dort ist auch sehr günstig, man bezahlt fürs Nachtangeln 8euro,nicht wie bei vielen anderen die doppelte targeskarte! Info unter asv pegestorf
 
Oben