Angeln an der Weser?

M

minden

Guest
AW: Angeln an der Weser?

ich möchte am Samstag, den 28.03. die Weser bei vlotho befischen.... möchte am liebsten nicht mit der Spinnrute los. Dachte mehr an Grund- und vielleicht Stippangeln. Jetzt lese ich das die Weser nicht so gut für Grundangeln ist, oder ???

Hat jemand Vorschläge in Bezug auf Köder und was ist mit Federrute und Futterkorb ???

Also mein Weserabschnitt ist vom 1.1.- 1-7. für Raubfisch (Kunstköder,...) gesperrt. In Vlotho wird denke ich nicht anders sein,...zumindest momentan wird sie wohl zu sein. Demnach fällt die Alternative eh weg|rolleyes

Die Weser ist nicht gut für Grundangeln? Wieso?

Einzigste Problem as ich diesbzgl. momentan sehe,...sie ist sehr hoch zu Zeit und hat gut Druck dauf...
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Angeln an der Weser?

Also Setzkescher ist erlaubt bei uns zumindest muss nur mindesten 3,5 lang (? ich meine so wars wenn nicht korrigiert ruhig) sein, aber gern gesehen ist es auch nicht.

Ich finde man sollte nur soviel fisch fangen wie man behalten will und den rest wieder zurücksetzen.
 

t-chris

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Hallo,
Danke Dir Minden. Hier in NRW ist der Zander erst ab dem 01.04. geschont.deshalb dachte ich an die Möglichkeit mit der Spinnrute. Na ja, werde am Wasser mal sehen was wirversuchen und danach berichte ich mal.
Gruss, t-chris !!!
 
AW: Angeln an der Weser?

Also Setzkescher ist erlaubt bei uns zumindest muss nur mindesten 3,5 lang (? ich meine so wars wenn nicht korrigiert ruhig) sein, aber gern gesehen ist es auch nicht.

Ich finde man sollte nur soviel fisch fangen wie man behalten will und den rest wieder zurücksetzen.


Würde ja gerne die Fische wieder zurück setzen die ich nicht mehr verwerten kann, aber bei uns ist es glaube ich verboten maßige fische wieder zurückzusetzen! Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

mfg

kleiner-zander
 

t-chris

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Fisch(an)fänger, kannst Du mir vielleicht verraten wie weit oberhalb von Vlotho die Weser frei für Raubfische ist ??
Gruss, t-chris !!!
 
AW: Angeln an der Weser?

Hallo t-chris,

das Angeln mit Kunstköder ist erlaubt ab gegenüber Campingplatz Borlefzen (Niedernmühle) müsste KM 180 sein bis ca. km 171 (beim Weserfreizeitzentrum). Aber der Hecht ist dort auch schon geschont!! Und ab 1.4 auch der Zander. Es gibt nur kein generelles Spinnfischverbot.

Gruß
Fischanfänger
 

t-chris

New Member
AW: Angeln an der Weser?

Besten Dank, Fisch(an)fänger. Da ich am kommenden Samstag dort angeln gehe wäre der Zander noch frei.
Gruss, t-chris !!
 

Kevin B.

Member
AW: Angeln an der Weser?

perchcatcher du wohnst doch da an der Weser oder?

wie sieht es denn im moment aus ist da imemr noch hochwasser?
 

Kevin B.

Member
AW: Angeln an der Weser?

ich hab heute 9std an der weser bei vlotho geangelt.

aba nix als kleine peanuts^^ kammen dabei raus.
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: Angeln an der Weser?

Jo kann ich machen.
Ansonsten gibs ne sehr Gute übersicht auf der Webseite vom Wasser und Schiffahrtsamt.
 

Kevin B.

Member
AW: Angeln an der Weser?

hab ma ne ganz wichtige frage, wenn ihr ana weser angelt wir viel gr. blei benutzt ihr damit die montage da liegen bleibt wo man es will.

hab mit 80gr. angefangen dann auf 13gr. erhöht und das schwimmt immer noch weg.
am samstag will ich es mal mit einer 3.9m langen brandungsrute probieren und mal son ein 180gr. bleib rein kloppen
 
Oben