Angeln an der Weser bei Rinteln

Sito

Member
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand Tipps fürs Raubfischangeln in der genannten Region geben kann. Zielfisch ist vor allen Dingen Barsch und Zander. Ich habe selbst bisher noch nie an der Weser geangelt, da die Elbe mein Hausgewässer ist. Daher bin ich über jeden Hinweis froh :)

Danke und Grüße
 

Enton91

New Member
AW: Angeln an der Weser bei Rinteln

Hallo Sito,
ich bin öfter an den Buhnen in Eisbergen unterwegs. Ich weiß, dass schon Zander gefangen wurden. Bei mir hats leider noch nicht gelappt. Barsche fängst du, mit kapitalen kann ich aber auch nicht dienen.

Nimm die Grundel als Köderfisch für Zander. Auch die Weser ist mittlerweile verseucht von Grundeln..die Zander sollten sich darauf eingestellt haben! Ansonsten hatte ich auf Aal schon oft Erfolg, mit Wurm als auch Made. In den späten Abendstunden lassen die Grundelbisse nach, davor brauchst du nicht gezielt auf Aal angeln.

Gruß Jannik
 

Bastison

New Member
AW: Angeln an der Weser bei Rinteln

Moin,
habe auch von mehreren (auch guten) Zanderfängen in dem Gebiet gehört. Auf jeden Fall versuchen. Bei mir hat es auf einen Gummifisch ca. 14 cm in schwarz/weiß funktioniert. (aber letztes Jahr)

Besten Gruß
 
Oben