Angeln an der Weser bei Bremen

Kikaninchen

New Member
Hallo zusammen, #h

Ich bin ein Anfänger #q was das Angeln angeht und habe ers seit einer Woche meinen Fischereischein.
Gestern war ich an der Weser bei Bremen angeln hab aber leider keinen Erfolg gehabt, habe erstmal meine Spinnrute genomen und ausprobiert, dabei habe ich drei Gummifische verloren, sind mir hängen geblieben, dannach habe ich meine Grundrute genommen mit 80g Blei leider hatte ich auch bei der einen hänger gehabt und den Hacken abgerissen.

Habt ihr für mich paar Tips für die Weser? ;+

Danke im vorraus!
 
AW: Angeln an der Weser bei Bremen

lol

na das hört sich ja schon mal mies an |supergri

wenn das bei mir jetzt mit dem schein klappt, will auch an den rhein. hoffe ich verliere bei meinen ersten versuchen nicht so viel material wie du. um das fangen gehts mir da primär erstmal garnicht...
 

namycasch

Member
AW: Angeln an der Weser bei Bremen

Petri.

Die Weser ist bekannt als Köderfresser.

Da hilft leider nur die Erfahrung weiter.

Selbst Stellen die leichter zu beangeln wären, könnten durch Hochwasser (zur Zeit viel Regen hier im Norden) schnell Hängerträchtig sein.

Vielleicht hilft dir ja ein Blick bei youtube.

Petri.
 
AW: Angeln an der Weser bei Bremen

Schau auch mal in den Regionales Teil, Angeln in Bremen und umzu oderso heisst der, da hast Du paar hundert Seiten gefüllt mit Informationen und diverse Experten für die Bremer Weser.
 

wobbler68

Active Member
AW: Angeln an der Weser bei Bremen

Hallo

Bedenke das Gummifische über den Gewässergrund geführt werden.|kopfkrat
Dort lauern viele Hindernisse und somit die Gefahr hängen zu bleiben.;):q

Wenn du am Anfang erst mal schwimmende Wobbler verwendest kannst du darüber angeln.Falls du doch mal hängen bleibst.Nicht ziehen!!!Einfach Schnur geben und zu 90% ist der Wobbler wieder frei.;)
Und Fische fängst du auch damit.;)

Wenn du geübter bist kannst du mit Gummifischen den Grund abklopfen.Vorher ist das nur für den Geräte Händler gut.Das steigert seinen Umsatz.:q

Mfg
Alex
 
Oben