Angeln an der Steinbachtalsperre ( Euskirchen)

CD-R 100

New Member
Petri Heil|krach:


War letzten Sontag an der Steinbachtalsperre Angeln. Ein sehr schöner See. Aber was da abgeht ist nicht mehr normal,obwohl
Schwimmen und Hunde ins Wasser lassen verboten ist ,kam es mir vor wie an einen Badesee. Von einen Gewässerwart oder ähnlichen war nichts zusehen. 8.50 Euro Kassieren und nichts dafür tunen. Ein Angelfreund aus Köln ist nach kurzer zeit gefahren ,weil man es nicht mehr aus halten konnte.|evil:|evil:|evil:
 

Jose

Active Member
AW: Angeln an der Steinbachtalsperre ( Euskirchen)

zeig mir ein gewässer, das im sommer, respektive in den ferien, nicht als naherholungsgebiet intensiv genutzt wird. vielleicht kennst du ja die schilder im winter "betreten der eisfläche verboten" -glaubst du wirklich, dass da jemand bestraft würde? der sinn ist ein ganz anderer: "keine haftung! wir kommen für nix auf, uns trifft keine schuld - wir haben es ja verboten."

natürlich ist es mehr als ärgerlich mit so einem betrieb konfrontiert zu werden, ich persönlich fände es aber auch nicht ok., wenn die, die urlaubsreisen nicht machen können, schönes kühles wasser im grünen nur angucken dürfen, während vielleicht 20 oder 30 angler das ganze gewässer für jeweils 8.50 exklusiv nutzen dürfen.

jetzt hast du einmal so eine enttäuschung erlebt und bist klüger, wirst du nicht mehr machen in den ferien oder an sonnigen feiertagen und wochenenden. vielleicht gehst du sogar an "deinen" see baden, oder grillen am rhein, auf der buhne, anderen anglern zum trotz.
ich versteh dich - versteh auch die anderen.

(nebenbei, auch wenig toll finde ich als spinnfischer, dass jedes wochenende und sogar in der woche die buhnen im rhein regelrecht abgespannt sind von 'ansitzern', oft auch gerade in der absicht, "sein" teil des rheins zu sichern. zahlen zwar auch nicht mehr als ich, sind aber seltenst allein - da krieg ich als einzelner auch schon mal die schönsten empfehlungen mit nachdruck an den hals. der erlaubnisschein gibt eben nur die erlaubnis, mehr nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben