Angeln an der Ruhr

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 216783
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Abend zusammen,

waren gestern für 8h an der Ruhr unser Glück versuchen und was soll ich sagen es war schon sehr zäh. Vor 20 Jahren war das ganze schon anders. Und selbst für heutige Verhältnisse war es was die Grundel Seuche angeht eine neue Erfahrung, egal was rein fliegt die Grundeln attackieren es innerhalb von Millisekunden. Selbst vor Mais oder kleinen Boilies wurde kein Halt gemacht. Und auch egal welche Distanz die Biester waren überall.

Was Fisch angeht war es allerdings trotzdem ein Erfolg meine Freundin hat ihre erste Barbe gefangen, nicht groß (um die 25cm) aber die Freude war riesig :) Nen Bild gibts nich da es schon sehr warm war und sie schnell wieder schwimmen durfte.

Als wir morgens angekommen sind war es aber wunderschön:

20220621_051814.jpg


Und etwas später kam auch der Eisvogel noch vorbei, dass er es aufs Bild geschafft hat war mein Trost dass es bei mir ausser Grundeln keinen Fisch gab:

20220621_060655.jpg


Alles in allem trotzdem ein sehr schöner Tag und was anderes als der Kanal :)

Wie sind eure Erfahrungen der letzten Zeit an der Ruhr ? Gibt es auch noch Abschnitte die nicht so Grundelverseucht sind ?

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 201078

Guest
ich habe vmtl 30 jahre nicht an der ruhr geangelt und seit diesem jahr wieder eine karte.

angelte man frueher mit boilies, hagelte es beifaenge in form von doebeln und brassen, teils in beachtlichen groessen... neben guten karpfenfaengen.

war in diesem jahr einige male los und hatte nicht eine aktion, weder beifaenge, noch karpfen ...

mit der einsicht, dass nichts mehr wie frueher ist gehe ich jetzt halt ans wasser, um mal raus zu kommen ... mit aeusserst gedaempften erwartungen.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wie sind eure Erfahrungen der letzten Zeit an der Ruhr ? Gibt es auch noch Abschnitte die nicht so Grundelverseucht sind ?
Ich war im Bereich Stehle mit kleinen Gummiwürmern auf Barsch aus, das ist aber schon wieder anderthalb Jahre her.
Es gab tatsächlich viele Grundeln aber durchaus auch Barsche. Mit den Grundeln müssen wir halt leben, erst recht in den direkten Zuflüssen der großen Ströme.
 
Oben