Angeln an der Ruhr bei Essen

Mobou

New Member
Hallo zusammen und petri allerseits #h
Ich nöchte zum ersten Mal bei uns in Essen an der Ruhr, zwischen Kampmannbrücke und Steele-Ruderverein, angeln gehen (Zielfisch egal...).
Wer kann mir behilflich sein und mir ein paar Angelstellen an Hand von einer Karte mit Koordinatenangaben nennen bzw zeigen?

In einem Forum habe ich sowas ähnliches für Angelstellen am Baldeneysee gefunden.

Besten Dank im voraus.

Mobou
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

Wenn da keiner was zu sagt schau dir die Strecke bei Google Earth an kann helfen
 

Carsten_

Member
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

Habe ja gehört die Ruhr sei ein so schwieriges Gewässer dass man seine hart erarbeiteten Angelstellen gerne für sich behält :g
 

gambinho

Member
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

Moin.
Da meine Freundin nun wegen dem Studium auch in Essen wohnt, bin ich jetzt auch öfters da und würde es gerne mal an der Ruhr probieren.

Wenn man von Köln kommt, fährt man ~5min vor der Ausfahrt Rüttenscheid über eine hohe Talbrücke und unten schlängelt sich die Ruhr über die Felder.

Hatte eigentlich einen Industriefluss erwartet und war ziemlich überrascht, deshalb wollte ich mal fragen, was das für ein Stück ist, und ob es da Karten gibt?!

2. Was genau ist das "Anglermagazin Ryback"? Wird im Netz als Angelladen angezeigt aber der Name macht mich stutzig...

Flo
 
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

Hallo. Die Brücke wird wohl die Ruhrtalbrücke sein. Der Teil darunter ist die untere Ruhr und das Dörfchen heisst Mintard und gehört zu Mülheim. Tagesscheine bekommt man zum Beispiel im Angelladen in Kettwig aber auch woanders.
 

gambinho

Member
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

So, war heute mal beim Anglermagazin Ryback und den Laden gibt's nicht mehr.
Falls es jemand mal genauso geht wie mir
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Angeln an der Ruhr bei Essen

Böse Sache das.

Wird das Virus auschließlich auf Karpfen übertragen oder sind/werden auch andere Fische, speziell Karpfenartige, betroffen?

Edit: Habe gerade in einem anderen Teil des Forums gelesen, dass das Virus ausschließlich Karpfen befällt, andere Arten, auch Cypriden, bleiben davon verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben