Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

NDR

New Member
Hallo,

mein Angelschein ist leider seit ca. 15 Jahren abgelaufen, und nun wollte ich mit meinem Sohn mal wieder Angeln. An der Nordsee.

Erfahrungen im Fische töten habe ich ja, jedoch halt keinen Angelschein. Darf man in Schleswig-Holstein an der Nordsee (Elbmündung, einfahrt zum Nord-Ostsee-Kanal) angeln?
Wenn nicht, wie hoch wär die Strafe?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
Malte
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

Wenn du weit genug raus fährst, darfst du das !
Du mußt halt nur Deutschland ,,verlassen,, ! :q
Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wie weit das in der Nordsee ist. In der Ostsee sind es 6 Meilen....
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

Hol dir den Touristenschein in S-H. Dann kannst du ganz offiziell angeln. Voraussetzung du lebst nicht in S-H.

Gruss

jan
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

Fischen ohne Schein ist indes kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat (Wilderei). Die Strafen hierfür können empfindlichst ausfallen (mehrere Tausend Euro).
 
O

Oldbutspicy

Guest
AW: Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

Leben darf er hier schon... .nur nicht seinen ersten Wohnsitz in dem schönsten aller Bundesländer haben *fg*

*besserwissermodus AUS! *
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Angeln an der Nordsee ohne Angelschein?

Wieso darf er seinen ersten Wohnsitz nicht in Bayern haben....;-)
 
Oben