Angeln an der Nidder

hechtler

Member
Hi einfach mal ne Frage an alle Nidder-Angler an welchen Strecken Ihr so fischt..
wenn ich an der Nidder unterwegs bin meist im Raum Nidderau - Heldenbergen.
Ich fände es echt dufte, wenn Ihr mir von eurem Lieblingsabschnitt berichten würdet..was Ihr da so an die Angel bekommt..und auf welche Angelart Ihr Euch so eingeschossen habt um dem Schuppenwild dort auf die Flossen zu rücken #g
Gruß hechtler
 

1Use

New Member
AW: Angeln an der Nidder

hi hechtler,#h
also ich angel in der nähe der brücke bei oberdorfelden!! dort fängt man überwiegend forellen.also wenn du lust hast können wir ja mal zusammen angeln gehen?! sag einfach mal bescheid. also bis denn und noch petri heill!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Massi255

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Hi,
ich weiss das, das Thema schon ziemlich lange her ist aber wollte es mal auffrischen ;)
also ich angel auch immer im Raum Heldenbergen-Eichen.
Fange meist Döbel mein grösster 45 cm und eine Bachforelle von etwa 55 cm. Gute Stellen gibt es eigentlich in der Nidder sehr viele z.b. zwischen Eichen und heldenbergen dort gibt es abschnitte wo die Nidder ein wenig schneller fliesst dort kannst du gut auf Forelle angeln und Döbel.
 

Adlerfan

Member
AW: Angeln an der Nidder

hat sich denn die nidder wieder "erholt"?
 

Massi255

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Ja also ich kann nur sagen im moment fängt man recht gut wurden ja wieder gute Fische nachgesetzt. Und im Oktober soweit ich weiss ich noch eine Besatzmaßnahme. War vor 2 Woche angeln da kam der döbel und die Bachforelle alle beide rund um die 50 cm!
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Es ist nun wieder jede Menge Zeit vergangen und ich wollte mal Fragen so als Neuling unter den Anglern ob es hier mittlerweile mal wieder Leute gibt die einem gute Angelplätze mit vielleicht entsprechenden Ködern angeben könnten...

Danke schon mal!

Gruß

Patrick
 

Skyant

Member
AW: Angeln an der Nidder

Wo genau willst du denn angeln? Die Nidder ist zwar jetzt nicht so lang aber lang genug um verschiedene Bedingungen zu haben. Eine weitere Frage wär, was du denn für Fische fangen willst.

Allgemein kann man sagen, dass man immer mal nen Hecht oder nen schönen Döbel erwischen kann. Schwieriger wirds beim Aal, noch schwieriger beim Zander.
Wenn man paar Tage Zeit hat und anfüttern kann, dann sind auch sehr schöne Karpfen zu überlisten.

Gute Stellen sind ganz pauschal die "Kurven" die in der Nidder ja zahlreich vorhanden sind, da sich dort tiefe Löcher bilden.

Ansonsten heißt es raus und probieren!
 

Nidderaufish

New Member
AW: Angeln an der Nidder

naja also so schwer finde ich das mit dem aal in der nidder garnicht wenn ich mal nen nachtansitz mache fange ich meistens 2-3

aber zander sind wirklich sehr rar werden soweit ich weiß auch nicht gesetzt.

Karpfen und stellenweise auch forellen gehen auch ganz gut
 

Skyant

Member
AW: Angeln an der Nidder

naja also so schwer finde ich das mit dem aal in der nidder garnicht wenn ich mal nen nachtansitz mache fange ich meistens 2-3

aber zander sind wirklich sehr rar werden soweit ich weiß auch nicht gesetzt.

Karpfen und stellenweise auch forellen gehen auch ganz gut

Dann muss ich meine Aalstellen wohl mal wieder optimieren. Nimmst du irgendwelche ausgefallenen Ködern oder nur Wurm und Fisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln an der Nidder

es gibt hier noch nen anderen threat .. nidda und nidder 2012 ;)
 

Marcelkarpfen

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Hallo leute,

Ich möchte wissen wie man an dem Angelplatz von der Straßenbrücke Altenstadt-Oberau flußabwärts bis zur Betonbrücke unterhalb der Kläranlage von Windecken. ?

Wäre sehr nett wenn ihr mir etwas sagt ich gehe morgen dort angel.

ICh danke euch jetzt schon mal-.:)
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

HTML:
Wo genau willst du denn angeln? Die Nidder ist zwar jetzt nicht so lang aber lang genug um verschiedene Bedingungen zu haben. Eine weitere Frage wär, was du denn für Fische fangen willst.

Allgemein kann man sagen, dass man immer mal nen Hecht oder nen schönen Döbel erwischen kann. Schwieriger wirds beim Aal, noch schwieriger beim Zander.
Wenn man paar Tage Zeit hat und anfüttern kann, dann sind auch sehr schöne Karpfen zu überlisten.

Gute Stellen sind ganz pauschal die "Kurven" die in der Nidder ja zahlreich vorhanden sind, da sich dort tiefe Löcher bilden.

Ansonsten heißt es raus und probieren!



Hallo, danke schon mal für die Meldung...mein Hauptgebiet liegt vorzugsweise in und um Nidderau, da hab ichs nicht soweit...Aber natürlich bin ich über jeden TIP zwischen Altenstadt und Schöneck erfreut...

Döbel und Forellen habe ich mittlerweile schon ordentlich mit der ein oder anderen Tageskarte abgrasen können aber mehr Leider auch nicht...und Trotz 3 Wochen anfüttern lediglich ein kleiner Döbel von 38cm...

Und wie das so ist zum Anfang ist man ja narrisch auf den ersten kapitalen Fisch...
 
AW: Angeln an der Nidder

niederdorfelden .. darf nur zwischen badvilbel und gronau fischen ..
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

ich aus Heldenbergen und noch keinem Verein beigetreten...bin noch am Überlegen welcher für mich in Frage kommt!
 
AW: Angeln an der Nidder

willste lieber im fließwasser fischen .. oder beides mit 6 seen in der nähe .. dann kann ich die den asv maintal ans herz legen ... gruß wicked
 
Oben