Angeln an der Nidder

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

AGN Stück heißt von Autobahn Altenstadt bis Eisenbahnbrücke Nidderau-Schöneck
 

bekk636

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Dank dir das ist mal ne gute info weist du vllt obs für das stück auch jahreskarten geben wird :/
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidder

AGN Stück heißt von Autobahn Altenstadt bis Eisenbahnbrücke Nidderau-Schöneck

Gefährliches Halbwissen! Das AGN-Stück geht erst nach der Gemarkungsgrenze Lindheim los, und die liegt ca. 100 m unterhalb der Autobahnbrücke.

Gruss
Christian
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Kein gefährliches Halbwissen so ist es seit Zugang des restlichen Stückes von der Straßenbrücke beim Rewe bis zur Autobahnbrücke, seit glaub 2012 meine ich, in unseren Vereinspapieren der AGN niedergeschrieben...auch nachzulesen auf der Homepage der AG Nidder www.ag-nidder.de
 

bekk636

New Member
AW: Angeln an der Nidder

Danke euch dan mal abwarten bis der rewe karten da hat ... jemand vllt infos zu jahreskarten :/
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Wenn du aber eh häufiger dort angeln möchtest würde ich dir einen Verein nahelegen da die Tageskarten ja 15 € kosten...die meisten Vereine aber gerade mal 80€ im Jahr nehmen...


Gruß
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Angeln an der Nidder

Kein gefährliches Halbwissen so ist es seit Zugang des restlichen Stückes von der Straßenbrücke beim Rewe bis zur Autobahnbrücke, seit glaub 2012 meine ich, in unseren Vereinspapieren der AGN niedergeschrieben...auch nachzulesen auf der Homepage der AG Nidder www.ag-nidder.de

Sieh Dir mal auf Google-Earth an wo die Gemarkungsgrenzen verlaufen. Vielleicht lässt Dich die AGN ja mal in deren Pachtvertrag einsehen. Ist leider auf der Homepage der AGN nicht korrekt angegeben. Wen Du kontrolliert wirst kannst Du Dich darauf nicht berufen.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Ich sag dazu nur das ich mich an das halte was in meinen Papieren steht! die Gemarkung Lindheim kann so und so ausgelegt werden wenn ich mich an Google richte, eine Gemarkungsgrenze liegt genau an der Autobahn die andere 100m davor auf Höhe der Renaturierung somit nur einseitig bestimmbar. Von daher sollte man hier sich niemals auf etwas berufen müssen und es wird schon seine Richtigkeit haben wenn es seit 2012 so niedergeschrieben steht!

Aber ich kann das ja gerne mal mit einem AGN Beisitzer in dem Fall unser erster Vorsitzender besprechen un das Resultat hier preisgeben.

jedenfalls sollte schon was dran sein wenn es überall bekannt ist das es ab der A45 gilt.
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

ja aber wer sagt DIR denn das dies richtig ist??? Wo wir wieder bei dem Thema Aussage gegen Aussage wären. Wie gesagt in Google Maps sieht man das von Altenstadt aus linksseits der Grenzgraben etwa 100-120m vor der A45 verläuft, rechtseits jedoch unmittelbar an der Autobahn.

Also von daher macht es so keinen Sinn das weiter zu diskutieren. Ich rede mal mit einem Verantwortlichen am Sonntag denn wer weiß vielleicht gibt es ja eine Regelung (zb. Koppelfischerei) bzgl des angesprochenen Teiles.

Ich werde berichten!




 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Ein schönens Hallo mal wieder in die Runde...
So wie versprochen melde ich mich zurück wenn ich mehr weiß bzgl der Gemarkungen und tatsächlich ist es so das die Nidder bis zur Autobahn beiden Gemarkungen zugänglich ist! Falls Interesse besteht hab ich eine Karte des BKG in dem dies auch zu sehen ist. Von Lindheim aus gesehen rechtsmännisch ist Altenstädter Gemarkung linksmännisch ist Lindheimer Gemarkung.

PS: zur Zeit laufen die Barsche ganz gut...Am WE hatte ich ne Serie gehabt und konnte 3 schöne Nidderbarsche von 35,38 und 42 zum Landgang überreden...
 
Zuletzt bearbeitet:

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Achso damit hier auch mal was zum Gucken rein kommt...
 

Anhänge

  • photo_2015-04-27_11-58-19.jpg
    photo_2015-04-27_11-58-19.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 252
  • photo_2015-04-27_11-58-26.jpg
    photo_2015-04-27_11-58-26.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 252
  • photo_2015-04-27_11-58-13.jpg
    photo_2015-04-27_11-58-13.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 230

White Carp

Member
AW: Angeln an der Nidder

Hallo,
ich komme auch aus Altenstadt. Ich kenne mich in der Gegend rund um Altenstadt ganz gut aus. Bist du eher do der Raubfischangler oder auch Friedfischangler ?

@ patricka1982
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

@White Carp

Ich bin Kochtopfangler...:)

Mir ist es eigentlich egal was beißt...bin aber eher der Ansitzangler...Ich habe immer eine Rute auf Grund ausliegen bei der ich immer mal die Köder wechsele und eine auf Pose die hin und wieder zum Spinnen umgebaut wird...


Ich habe in Altenstadt ein zwei Stellchen von der dicken Eiche bis zur A45...Samstag erst nen Döbel von 2,2 kg entwässert...|supergri...
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Und nun mal ein paar Fakten zu aktuellen Fangmeldungen

Fangergebnisse vom Samstag:

(Bekannter)
1 Döbel 48cm 2,2 kg
1 Döbel 39cm 1,5 kg

Sonntag

(Vereinskamerad)
1 Karpfen 4,6 kg
1 Karpfen 6,2 kg
1 Karpfen 9,8 kg
1 Döbel 2,5 kg

Montag

(Vereinskamerad)
1 Karpfen 4,4 kg
1 Karpfen 6,8 kg

(Ich)
1 Döbel 1 kg
1 Döbel 0,7 kg


Ich würde sagen die Saison iss ma gut in fahrt gekommen!
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angeln an der Nidder

...

Fangergebnisse vom Samstag:

(Bekannter)
1 Döbel 48cm 2,2 kg
1 Döbel 39cm 1,5 kg
....
[/B]

Nix für ungut, aber... :m
... bist du sicher, dass das Döbel waren? Die Längen und Gewichte passen m.E. eher zu Satzkarpfen #c

Die beiden Apparate erscheinen mir doch etwas zu klein für ihr Gewicht. |kopfkrat

Die Döbel, die ich in diesen Größenordnungen gefangen habe waren knapp 1kg leichter (und mager waren die nicht).
 

patricka1982

Hansworscht
AW: Angeln an der Nidder

Wenn ich mir die Bilder betrachte kommt das aber hin...schmächtig waren die net...und ja es sind definitiv keine Satzkarpfen...

Davon abgesehen muss ich eins korrigieren der leichtere hat sich nach Bildbeschau als Aland mit 1,5kg entpuppt...

Die Bilder sind von den vier größten Fischen!
 

Anhänge

  • photo_2015-05-06_09-55-36.jpg
    photo_2015-05-06_09-55-36.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 244
  • photo_2015-05-06_10-10-27.jpg
    photo_2015-05-06_10-10-27.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 251
  • photo_2015-05-05_10-39-42.jpg
    photo_2015-05-05_10-39-42.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 267
  • photo_2015-05-06_09-55-27.jpg
    photo_2015-05-06_09-55-27.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 224
Oben