Angeln an der Nidda

Noch ca 3 Wochen dann ist Hecht wieder offen.

Gedenke mal an die Nidda bei Florstadt zu fahren. Laut Google KI angeblich ein toller Hechtbestand...

Kann jemand was zu der Strecke sagen?
Warum fährst Du den da extra hin?

Lass doch KI dort angeln! :blush

oldie3 ab86

Wie sieht das denn, von der Alten Niddabrücke, bis zur Mündung aus?
Ab und an soll da einer ans Band gehen.

Das ist ja Teil der großen Main Karte der Höchster Zunft. Also außerhalb der IG Nidda bzw. dem AV Nied der seit diesem Jahr ja nicht mehr drin ist in der IG.

Werde mir den Abschnitt aber dieses Jahr bissel mehr vornehmen - an milden Wochenenden ist da halt nur recht viel los mit 08/15 Volk...
da hab ich schon so einige Geschichten gehört...

Ab und an soll da einer ans Band gehen.

Das ist ja Teil der großen Main Karte der Höchster Zunft. Also außerhalb der IG Nidda bzw. dem AV Nied der seit diesem Jahr ja nicht mehr drin ist in der IG.
Hab dort vor Jahren mal gefischt und da gab´s ein paar Hechte.
Werde mir den Abschnitt aber dieses Jahr bissel mehr vornehmen - an milden Wochenenden ist da halt nur recht viel los mit 08/15 Volk...
da hab ich schon so einige Geschichten gehört...
Sind wohl die, von der "Trinkhalle", die nicht weit weg ist.:laugh2

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch an der Nidda etwas schwieriger geworden. Gerade im Sommer habe ich eigentlich immer irgendwas gefangen, jedoch braucht man halt für das Publikum ein dickes Fell + man muss ans Ufer rankommen. Dadurch das das Stück von der alten Niedbrücke bin zum Main auch wirklich nicht allzu lang ist, kann man hier mMn. nicht täglich mit wechselndem/erneuerndem Bestand rechnen.
Hechte, Barsche, Welse, Döbel und besetzte Forellen gehen jedoch immer wieder ans Besteck. Wenn es jemand ernsthaft schafft einen der sichtbare Döbel auf Kukö zu fangen (beim Anwerfen) bekommt er ein Bier von mir.
Ich habe es öfter versucht, als ich noch in der Nähe wohnte, mittlerweile mache ich es eher nicht nicht mehr und wenn, dann nur als Lückenfüller bevor ich später die Zander am Main ärgere. Auf dem Stück gezielt auf Hecht angeln, kannst du halt innerhalb von 1h testen und dann abschließen.

... Wenn es jemand ernsthaft schafft einen der sichtbare Döbel auf Kukö zu fangen (beim Anwerfen) bekommt er ein Bier von mir. ...
Sag mir wo :laugh2 Spaß beiseite, im Hochsommer mit Oberflächenköder funktioniert das ab und zu ganz gut. Wobei des letzte Stück vor der Mündung aus meiner Sicht das unattraktivste ist. Über die gemeinsame Befischung der Mitgliedsvereine der IG Nidda kann man so tolle Strecken befischen, mittlerweile bis Nidda (Stadt) hoch. Das ist doch für Jeden etwas dabei.

Sag mir wo :laugh2 Spaß beiseite, im Hochsommer mit Oberflächenköder funktioniert das ab und zu ganz gut. Wobei des letzte Stück vor der Mündung aus meiner Sicht das unattraktivste ist. Über die gemeinsame Befischung der Mitgliedsvereine der IG Nidda kann man so tolle Strecken befischen, mittlerweile bis Nidda (Stadt) hoch. Das ist doch für Jeden etwas dabei.
Dachte ich auch, aber die Viecher mögen mich nicht. Ja, auf dem letzten Stück vor der Mündung stehen die ja im Sommer gestapelt.

Dann ziehe ich den Hut nun sehr tief thumbsup Bin schon fron, wenn ein Döbel mit einer 4 davor sich auf meinen KuKö einlässt. Meistens nibbeln die kleinen Satelliten um die Großen rum den Köder zuerst an und dann scheint jeder im Umkreis Bescheid zu wissen. Ich werde heute Abend mal die Saison eröffnen und die Probe aufs Exempel machen.

Ist mir aber nur zweimal gelungen.

zu 99% werden die Köder sonst von den großen ignoriert...

Meist gehen die Döbel bis so 30cm meist drauf.... aber du kennst es ja.. man muss nur den Kopf Richtung Wasser drehen und alle hauen ab :XD

Aber der Eschbach ist immer wieder auch für Überraschungen gut. Kollege hatte dort letztes Jahr anstatt Döbel oder Forelle ne 60er Barbe dran.

Zurück
Oben