Angeln an der Nidda

crisis

ewiger Lehrling
Liebe Nidda-Fangemeinde,

wie sieht Eure Bilanz dieses Jahr bisher aus? Ich habe eine gute Anzahl an Fischen dieses Jahr erwischt, auch mit der durchschnittlichen Größe bin ich zufrieden. Allerdings gab's bei mir ausschließlich Döbel. Egal, welche Köderart und -größe ich dranhing und zu welcher ich Jahres- und Tageszeit ich unterwegs war, immer nur Dickkopf. Wie sieht's bei Euch aus?

Griß
Chrisitian
 

crisis

ewiger Lehrling
Wollte eigentlich gestern Abend noch kurz losziehen. Als ich den Pegel bei Bad Vilbel gesehen habe war meine Motivation weg. Dieses Jahr scheint es wirklich wenig Tage mit Normalwasserstand zu geben.
 

crisis

ewiger Lehrling
Habe mir dieses Jahr seit Langem mal keine Main-Karte geholt. Auch aufgrund fehlender Fangmeldung im Main-Thread bzw. Anmerkungen, dass es mit Kunstköder eher schlecht läuft. Werde wohl nächstes Jahr den Main wieder ins Visier nehmen. Am Sonntag war ich auf Hecht an der Nidda. Obwohl ich dachte, dass die Bedingungen gar nicht schlecht wären, gab es Null Interessenten. Es rührt sich wohl erst wieder was, wenn besetzt ist. Finde ich eher schade.
 

crisis

ewiger Lehrling
Der Pegel ist im Moment noch ordentlich hoch, wenn auch rückläufig. Ich war unter solchen Zuständen noch nie sonderlich erfolgreich. Gibt aber Angler die gehen gerade jetzt raus und sind der Ansicht, dass sich jetzt mit großen Ködern die großen Mamas fangen lassen. Tight lines!
 

rp.mcmurphy

New Member
Spinnen bei Hochwasser sehe ich als mäßig erfolgsversprechend an. (Ist aber nur meine Theorie) Auf Grund Angeln ist einigermaßen Pegel-Unabhängig, da hatte ich schon Erfolge bei Hochwasser und stärkerer Strömung. Zwar an der Nidder, aber an der Nidda sollte es das gleiche sein.
 

crisis

ewiger Lehrling
War bisher auch immer meine Sicht der Dinge. Nachdem ich mir ein paar YT-Videos zum Thema angesehen habe wollte ich es doch mal etwas intensiver ausprobieren. Die guten Influencer müssen ja bei jedem Wasserstand raus, um ihr Geld zu verdienen. Auch hier im AB gibt es interessante Tipps zum Angeln bei Hochwasser.
 

DenizJP

Well-Known Member
Kannst mal so ein Video hier teilen?

Würde mich doch recht interessieren da ich auch gerne unabhängiger vom Wasserstand sein möchte beim Angeln :)
sprich auch bei kühlem Hochwasser es probieren.


PS: war sie denn gut beangelbar?
 
Oben