Angeln an der Nidda (Rödelheim)

Hallo,

Ich habe gesehen, dass es für diesen Abschnitt auch Tageskarten gibt. Bin da nicht im Verein, hatte mir jedoch überlegt dort mal zu angeln. Hat einer von euch einen Tipp oder Erfahrungen mit der Strecke?

Grüße und DANKE!

Leo
 

bootszander

Member
AW: Angeln an der Nidda (Rödelheim)

Hallo geh einfach ins angelgeschäft in hausen, hol deine maden und was du sonnst noch so für den tag brauchst. Angelschein und tipps bekommst du dort auch. Und sag ihm noch einen schönen gruß von mir, ich habe gestern wieder einen waller von 105 m am rhein einem kollegen gegönt den ich zu einem angeltripp eingeladen hatte.
 
AW: Angeln an der Nidda (Rödelheim)

Hi Bootzander,
Danke für deine Antwort. Was kann man denn in der Nidda in dem Gebiet fangen? Hat man auf Aal noch eine Chance?
Grüße, leo
 

bootszander

Member
AW: Angeln an der Nidda (Rödelheim)

Hallo Leo
Auf aal kenne ich in unserer nähe nichts mehr.
(gute aale wirst du nur noch in vereinsseen fangen können, wo sie besetzt werden.)
Hier fängt es erst wieder an der weser an, wo sie noch aufstiegsmöglichkeiten haben. Aber am besten fängt man sie noch in dänemark. Die nidda hatte früher auch sehr viel aal, allerdings zumeißt nur kleine, die großen fand man in den seerosenfeldern. Meine beste aalstelle war am rhein in der merkkurve mit einer rute 50 stk in einer nacht. Aber das waren noch die 70er jahre. Heute gehe ich nicht mehr auf aal, da fängt man mehr zander und waller als mal einen aal.
 
Oben