Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo Zusammen.

Wollte hier ein Thema einrichten für Einträge zu aktuellen Fangmeldungen und Tipps rund um das Angeln in und um Roermond herum. Habe schon viele Leute in Roermond kennengelernt, die regelmäßig dort Angeln. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar gute Tipps und Fangmeldungen auf Lager.
Ich selbst beobachte seit ca. einem Jahr z.B. die Temperatur, Mondphasen, Windrichtung...Hat jm. hierzu eine Meinung?

Ich selbst war noch heute morgen noch auf der Landzunge an der Maasbrücke. Eine Brasse auf Made/ Futterkorb.war schon mal besser...
Aber bald geht es wieder auf Raubfisch!!!|supergri

Wer anderen hilft, fängt besser...
 

Borusse

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hi,

also vor ca. 3 Wochen haben die Brassen beim feedern noch super gebissen, aber im Moment ist es etwas mau. Ich war Vatertag das letzte mal und hatte nur 3 Bisse. Kann aber am Wetter gelegen haben, war doch ganz schön kalt und regnerisch.

Ich selbst beobachte seit ca. einem Jahr z.B. die Temperatur, Mondphasen, Windrichtung...Hat jm. hierzu eine Meinung?
Hast Du aus Deinen Beobachtungen denn schon Erkenntnisse für das Beissverhalten gewonnen?
Wenn ja, dann teile uns doch Deine Erfahrungen mit. Ist sicher interessant

Gruss

Chris
 

Luc85

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

War am Freitag sowie am Samstag da. Habe 2 karpfen gefangen beide nur ca. 55cm und schöne 2 Brassen ( schwimmt auch alles wieder). Wollte eigentlich ehr ein paar Rotaugen oder Rotfedern fangen als Köfi aber da ging nicht.

Werde morgen Mittag nach der uni nochmal mein glück probeiren.
 
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Kann aus meinen bisherigen Aufzeichnungen nur sagen das Wind aus Süd/ Südwest mehr Fangerfolge brachte als Wind aus Nord/ Nordost.
Bei Sternenklarer Nacht und Voll bzw. Neumond waren die Aalfänge besonders gut.

Hat sonst noch jm. etwas beobachtet?
 
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen.

War von Gestern Nachmittag bis heute morgen wieder zum Angeln in Roermond. Leider nichts gewesen. Habs mit Köfi und Fischfetzen versucht aber nichts. Liegt vielleicht am Wetterwechsel.
Wie siehts bei euch aus?
 

hannes

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Werde morgen mein Glück an der Maas bei Beesel versuchen |pfisch: - hoffe ich kann dann ne positive Meldung abgeben #:
 

Rute=Krumm

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

moin |supergri

war jetzt die letzten tage an der maas bei wessem und heute wieder. hm am samstag gings ganz gut ab haben alle zander & co gefangen und ich hatte noch einen monster rapfen aus zufall beim schleppen erwischt. am sonntag wars nicht ganz so gut auf zander beim schleppen nur ein paar kleine beim vertikalangeln dafür haben einpaar freunde einpaar hechte beim schleppen erwischt und einen ganz ordentlichen von 1.13m
mal schaun was heute geht..........|supergri
 
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Werde es morgen und Mittwoch noch mal auf Barsch und Zander versuchen. Spinnangeln und mit Köfi. mal sehen was geht, nur das Wetter!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerni72

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen,
wir waren am Sonntag auch auf der Maas und den umliegenden Seen. Da wir das erste mal nach der Schonzeit wieder auf dem Wasser waren, war unserer Hunger groß, wieder schöne Fische zu fangen. Zuerst klapperten wir die Seen ab und erhofften uns schöne Barsche zu fangen. Mein Bruder erwischte dann auch einen schönen Barsch von 41cm auf einen Spinner. Nicht schlecht für den Anfang, doch weiter Barsche waren uns heute nicht mehr gestattet. In der Dämmerung zogen wir dann auf die Maas und versuchten dort den Zandern nachzustellen. Wir erwischten zwei kleinere Zander so um die 40- 45cm, die dann auch wieder ins Nasse zurück durfen. Die großen Fänge blieben aus, doch trotzdem war es ein schöner Saisonauftakt.
Boerni
 

Anhänge

Rute=Krumm

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

moin
hatte ja gestern morgen von den letzten tagen berichtet und gestern also am montag haben wir wieder ganz ordentlich gefangen 6 zander 1 hecht und einen barsch von knapp 40
ich stelle nacher noch das pic mit dem rapfen rein um euch neidisch zu machen:vik::vik::vik::vik:
 
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Alle Fische beim Schleppen? Wollte morgen mal mit der Spinnrute losziehen und abends mit köfi auf Zander. Welche Farben habt ihr bei Künsködern verwendet?
 

Rute=Krumm

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Halb halb|supergri
Es war sehr unterschiedlich würde mich jetzt auf keine Farbe festlegen............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen.

War von Mi auf Do in Roermond am Campingplatz angeln. Diesmal konnte ich einen schönen Zander von 80cm um 14Uhr in der prallen Mittagssonne landen. Abends gab es noch zwei Brassen, die auf meine Tauwürmer für Aale gebissen haben.

Zwei Kollegen konnten auch von einem Zander und einem 50er Barsch beim Schleppen berichten.

Wie sieht es bei euch aus und was ist euer Top Köder?
 

Anhänge

K

krauthis7

Guest
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

ich waren gestern ,hatte 2 zander und einen hecht
ABER DIE SCHWIMMEN WIEDER
 
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Ist ja wohl nichts dagegen zu sagen das der kollege heute auf meinem teller war und wirklich gut geschmeckt hat. Will ja keine Fischstäbchen essen wenn ich schon angeln gehe. Ansonsten wird naürlich zurückgesetzt!!!
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Ist ja wohl nichts dagegen zu sagen das der kollege heute auf meinem teller war und wirklich gut geschmeckt hat. Will ja keine Fischstäbchen essen wenn ich schon angeln gehe. Ansonsten wird naürlich zurückgesetzt!!!
Recht hast #6!! Das soll jeder für sich entscheiden. Ich selber nehme auch in gemäßigter Stückzahl, so wie es mein Bauch und meine Truhe nach frischem Fisch sehnt, mit. Und da ich mich mit denen ja nicht unterhalten will, spielt es auch keine Rolle aus welchem Land die kommen. Hoffe es hat Dir gemundet.
 

Rute=Krumm

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Wollt dir nichts vorwerfen .............
Ich schreibe das Catch&Release immer unter meine Txte nur ich habe das diesmla vergessen:q
 

Peter70

Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Waren gestern mit dem Boot auf der Maas unterwegs. Konnten
einen untermaßigen Zander fangen und einen Barsch
Gruss Peter
 
Oben