Angeln an der Lippe wird eng!

A

angeldetlev

Guest
[FONT=&quot]Hallo Leute![/FONT]


[FONT=&quot]Ab dem 01.01.2008 sind, im Rahmen der EU-Richlinien, neue Regelungen zum Angeln in den Naturschutzgebieten im Bereich der Lippe in Kraft getreten.[/FONT]
http://www.lfv-westfalen.de/fs_aktuell.html
und dann unter Angelregelungen im Kreis Unna.


[FONT=&quot]Was sagt ihr da zu?[/FONT]
:v
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obi Wan

Member
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Es sind schon bestimmungen raus soweit ich info habe soll die lippe ab 2010 zu sein und auch manche strecken haben jetzt schon ein eingeschränktes angeln so z.B in stockum dort haben wir vom verein aus immer unser abangeln im ersten we des oktobers gestartet nun müssen wir auf das letzte we im sep ausweichen da vom oktober 2008 bis märz 2009 ein angelverbot bestehen soll.
Keine ahnung warum das so sein soll ich schließe mich dem themenstarter an und:v
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Also das kann ich echt nicht mehr verstehen.
Es wird immer von Naturschutzgebiet, Landschaftsschutzgebiet usw. usw. usw. gesprochen und Ende trifft es immer die Angler.
Woher kommen denn die Damenbinden, Wattestäbchen, Plastikmüll, Industrieabfälle, oder das mit Chemikalien getrübte Wasser?
Ich habe Anlieger gesehen, die ihren Müll in der Lippe entsorgen, Felder die unmittelbar am Ufer grenzen und so bedüngt werden, dass Stickstoff-Phosphatdünger direkt ins Wasser rieselt und an einigen abschnitten findet man beinahe mehr Patronenhülsen als Grashalme.
Es ist echt zum Kotzen, dass einem sein Hobby, die Erholung in der "Natur" durch irgendwelche Bürostuhlakrobaten und EU-Richtlinen kaputt gemacht werden soll.
Es ist echt schade, dass wir Angler nicht so eine Lobby haben, wie einige andere Interessengruppen!
Recht und Ordnung muss ja sein, aber es darf nicht immer der kleine Bürger darunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Das ist Krank die machen nur ******* ich würde gerne wissen wie die immer auf so einen scheiß kommen!
Bestimmt beim Flaschen drehen jeder schreibt irgendwas auf was ihm gerade in den kopf kommt und dann drehen sie ne flasche und bei dem sie stehen bleibt der liest seinen vorschlag dann vor die sind doch echt behämmert.

Alles wird verboten bald muss man auch schon um erlaubnis fragen um sich den arsch abzuputzen!
 
T

theundertaker

Guest
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Man muss bestimmt auch bald eine staatliche "Atem-Prüfung" ablegen und dann einen Erlaubnisschein bestellen, der das Atmen in freier Natur erlaubt...und wenn wir dann schon so weit sind, dann wird der Atemzug bestimmt auch noch 1 Cent kosten...
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Wenn das jetzt schon so anfängt, wird man in 10 jahre garnicht mehr angeln dürfen. Und das meine ich jetzt durchaus ernst, sollte man mal drüber nachdenken.
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Ja wenn das irgendwann wirklich mal kommt das man gar nicht mehr angeln darf dann gute nacht!

Aber dann sollten sie auch das jagen verbieten das ja im grunde nix anderes oder etwa nicht!?

Die haben ganz einfach den knall nicht gehört diese ganzen sessel pupser die affen!!
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Und ob man sich dann an solche Verbote hält ist auch wieder eine gute Frage!
Aber das Jagen wird mit Sicherheit niemals verboten werden, da diese Tätigkeit meist von reicheren Leuten betrieben wird. Und mit Geld und guten Ambitionen kann man in Deutschland ja bekanntlich so einiges bewegen.
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Ja leider am besten alle in einen Sack und dann mit dem Knüppel drauf dann trifft man immer den richtigen |supergri
 

manolo86

BarschZerstörer
AW: Angeln an der Lippe wird eng!

Das stimmt. #y|smash:
 
Oben