Angeln an der Küste Trelleborg - Oslo

Tinsen

Goldfisch
moin,

ich fahre eventuell nächste woche ganz spontan ma eine woche mit frau und auto in den urlaub.

wir haben nur 6 tage zeit und wollen mal den küstenstreifen trelleborg bis oslo in schweden/norwegen anschauen.

was erwartet mich da angeltechnisch?

lohnt es sich eher die barschrute für waldseen mitzunehmen oder kann man auch ein paar handlange dorsche an der schärenküste angeln die wir uns abends in die pfanne hauen können?

würde mich über detailierte infos freuen.

wie gesagt - nur mal spaßangeln zwischendurch auf der reise von einem campingplatz zum anderen. eine kühltruhe habe ich nicht mit ;)

danke für die infos.
 

abborre

Member
AW: Angeln an der Küste Trelleborg - Oslo

Ich halte Trelleborg- Oslo ( ca. 800 km) in 6 Tagen für ein gewagtes Unterfangen!

Entlang der E 6 / E 20 Richtung Götegorg / Oslo ist es nicht gerade der Traum von Schweden zur wohl zweitschönsten Reisezeit (Indian Summer)!

Ich denke, allein die Küstenstrecke von Trelleborg bis z.B. nach Halmstadt (ca. 170 km immer geradeaus) hält schon genug Potential für einen 14 Tage Urlaub bereit! Mit "Abzweigern" an "leckere Waldseen" und noch "leckerere Küsten- Schärengebiete" ist die Strecke beliebig auf 300 - 500 km ausbaubar!!!

Du solltest dir auf ner guten Straßenkarte die ganze Route noch mal in Ruhe reinziehen.

Südschweden (Skane, Blekinge, Südwest-Smaland) bietet sehr viel Potential. LUND z.B. ist eine wunderschöne, sehenswerte Stadt, die Halbinsel Kullen bietet ausgezeichnetes Meeresangeln und ins Landesinnere Richtung Ljungby/Växjö hast du See an See mit allen Süßwasserräubern.

Viel Erfolg - Skit Fiske
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Angeln an der Küste Trelleborg - Oslo

danke abbore. ob wir bis oslo wollen ist sowieso fraglich. nur einfach an der küste mit ein wenig links und rechts gen norden.

mich interessiert halt, ob es sich lohnt im meer zu angeln oder ob süßwasser erfolgreicher ist.
 
Oben