Angeln an der Hunte

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
Welche Fische beißen in der Hunte gerade besonders gut. Meine Tante hat mioch dorthin eingeladen und natürlich möchte ich auch ein paar schöne fische rausziehen. was gibt es überhaupt für fische und auf welche köder wird dort besonders gut gefangen. wo kann ich mir tages / wochenkarten kaufen ? ich hoffe auf irgendwelche antworten die mich weiterbringen könnten :)

mfg christian


Wer den Aal nicht ehrt , ist das Angeln nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

niemand was zu sagen :X ?
 

zander-ralf

Active Member
AW: Angeln an der Hunte

Obere oder Untere Hunte?
Wo willst du denn loslegen?

Obere Hunte ist gut zum Feedern (Karpfen, gute Brassen)
Die Untere Hunte ist ein gutes Zander-Gewässer.
Karten bekommst du beim SfV-Oldenburg. Schaue mal auf die Homepage.

gruß zander-ralf
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

Erstmal danke für die tips und fakten. ich werde mal schauen ob ich dort etwas erbeuten kann und berichte dann über meinen fang. lieber gufi oder köfi oder fetzen auf zander??

lg christian
__________________

Wer den Aal nicht ehrt , ist das Angeln nicht wert!
 

zander-ralf

Active Member
AW: Angeln an der Hunte

Noch mal.
Wo bist du denn (welcher Ort!)?
Die Hunte ist über 200km lang.

Gruß ralf
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

Der Ort heißt Elsfleth :)

__________________

Wer den Aal nicht ehrt , ist das Angeln nicht wert!
 

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

i was zu elsfleth?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

hast du noch nen tipp für mich ralf?^^
 

zander-ralf

Active Member
AW: Angeln an der Hunte

Jo, Elsfleth liegt sowohl an der Weser als auch an der Hunte.
Es ist dann auf jeden Fall die Untere Hunte. Sehr gute Zander-Stellen gibt es im Boothafen.
Natürlich gibt es auch große Barsche und enorm große Brassen. An Deiner Stelle würde ich es auch in der Weser, auf Aal, probieren.
Aber sehr gut kenne ich mich in der Ecke nicht aus, da das nicht mehr zum Oldenburger Verein gehört. Ich habe da nur Freunde sitzen und deshalb weiss ich ein wenig Bescheid.
Schau dich doch hier mal um und suche nach z.B. Angeln in der Weser. Elsfleth ist auch eher Weser-Revier als Hunte.

Gruß zander-ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

King_Of_Aal

Immer auf der Jagd
AW: Angeln an der Hunte

Okay , dann bedank ich mich mal recht herzlich und werde dir dann über meinen Fang berichten.

lg christian
 

zander-ralf

Active Member
AW: Angeln an der Hunte

Das mach mal.
Viel Glück!
 

BOB93

New Member
AW: Angeln an der Hunte

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich dachte mir, dass ich ja auch mal meinen Senf dazugeben kann :D
Also ich angel meistens an der Hunte bei Sannum und ich kann es nur empfehlen. Am besten ist man dort mit kleinen bis mittleren Spinnern, Blinker, oder kleiner Gummifischen beraten. Im Wasser befinden sich viele Steine und Stöcke, die das Grundangeln erschweren (deshalb bevorzuge ich hier das Spinnfischen) und einen auch den ein oder anderen Spinner kosten :( Aber es lohnt sich, grade im Sommer und Herbst konnte ich schon viele schöne Barsch bis 40cm überlisten. Auch einige Bachforellen bis 45cm und sogar schon eine große Meerforelle waren dabei ;)
Aber auch mit schönen Hechte, Döbeln und Alanden ist immer zu rechnen.
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 
Oben