Angeln an der Elbe Höhe Stade

noan

New Member
Hallo liebe Angelfreunde.
Kennt jemand gute Angelstellen in oder an der Elbe im Landdkreis Stade? Bitte postet doch mal was Ihr wo gefangen habt.
Ich war dort noch nicht sehr erfolgreich:c
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Hallo!

Ich wär auch interessiert an der Elbe bei Stade mal zu angeln. Natürlich auf Hecht und Zander.

Wichtig für mich wär auch zu wissen wie nah man mit dem
Auto an die Elbe kommt?. Ich hab viiel Tacklezeug.
Gibt´s evtl. einen Kartenausschnitt?.

Gruß:Rüdi
 

rotauge31

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Hallo!

Ich wär auch interessiert an der Elbe bei Stade mal zu angeln. Natürlich auf Hecht und Zander.

Wichtig für mich wär auch zu wissen wie nah man mit dem
Auto an die Elbe kommt?. Ich hab viiel Tacklezeug.
Gibt´s evtl. einen Kartenausschnitt?.

Gruß:Rüdi

Hi

Mit Hecht kann ich dir leider keine auskunft geben haben Ihn noch nicht ernsthaft in der Elbe beangelt.
Zander läuft nach der Schonzeit in Hollern ganz gut es gibt dort einige Buhnen da sollte was gehen wenns warm wird auch beim alten Kraftwerk bei Hochwasser dierekt an der Spundwand.
Dann Gibt es noch Stadersand links ist ein Leuchtturm da war es auch immer ganz gut war lezter Jahr aber nicht da.
Als nächstes könnte ich dir noch den Lüheanleger empfehlen auch von den Buhnen aus.
Mfg Rotauge 31
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Hi

Mit Hecht kann ich dir leider keine auskunft geben haben Ihn noch nicht ernsthaft in der Elbe beangelt.
Zander läuft nach der Schonzeit in Hollern ganz gut es gibt dort einige Buhnen da sollte was gehen wenns warm wird auch beim alten Kraftwerk bei Hochwasser dierekt an der Spundwand.
Dann Gibt es noch Stadersand links ist ein Leuchtturm da war es auch immer ganz gut war lezter Jahr aber nicht da.
Als nächstes könnte ich dir noch den Lüheanleger empfehlen auch von den Buhnen aus.
Mfg Rotauge 31

Moin!
Na, ich werd mal irgendwann dieses Jahr blicken lassen.
Gibt´s irgendwo einen Kartenausschitt wie man zu den
Stellen hinkommt (Straßennamen etc.)?. Oder sollte man
sich besser einen Stadtplan kaufen?.

Und-wo kann man eine Gastkarte kaufen?.

Gruß:Rüdi
 

noan

New Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Hallo
Gastkarten werden in der Elbe nicht beötigt. Brauchst nur den Sportfischerschein
 

Albino

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin

Karte brauchst keine fährst ja eh fast die ganze Zeit am deich längs!Gelegendlich mal anhalten und rüberschaun is das beste!


Mfg Albino|wavey:
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin Leute!

Das wußte ich nicht.Ist ja super#6.Ich kenn das nur mit Gastkarten.(So ab Hamburg Elbaufwärts).
Gibts denn auch keine Kontrollen wieviel man fangen darf?
 

rotauge31

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin Leute!

Das wußte ich nicht.Ist ja super#6.Ich kenn das nur mit Gastkarten.(So ab Hamburg Elbaufwärts).
Gibts denn auch keine Kontrollen wieviel man fangen darf?


Hi
Ich wurde noch nie kontrolliert an der Elbe im Gegensatz zu HH wo ich schon mal drei mal an eienen Tag kontrolliert wurde.

Würde mich aber Intressieren ob es eine Fangbegrenzung gibt?

Mfg Rotauge31
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Ich fang dieses Jahr erstmals außerhalb meines Heimatgewässers (Aller) an zu Angeln.
Deshalb weiß ich nicht wo und wieviel kontroliert wird.

Ich bin aber der Meinung Ich zahle lieber für 1-2 Tage Angeln
als mir Ärger einzuhandeln.
Hatte Vorgestern einen Thread eröffnet "Wo an der Elbe angeln??."
Da sind auf jeden Fall Links drin wo man Gastkarten bekommt.
 

Albino

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Also für die Elbe brauchst du auf keinen Fall ne Gastkarte.Die Elbe ist freies Küstengewässer jedenfalls im Raum Stade,und Kontrollen hab ich auch noch keine erlebt.


Mfg Albino#h
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Also für die Elbe brauchst du auf keinen Fall ne Gastkarte.Die Elbe ist freies Küstengewässer jedenfalls im Raum Stade,und Kontrollen hab ich auch noch keine erlebt.


Mfg Albino#h

Suuuper!!
Dann werd ich dieses Jahr mal eure Ecke besuchen!

Ach so!: Wieviel gr.sollten die Jighaken den haben für die Elbe?.
Und welche Farben laufen für Gummifisch den gut?

Gruß:Rüdi
 

Albino

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin

Kommt immer bischen drauf an ob auflaufend ober ablaufend Wasser.Bin aber persöhnlich immer gut mit 30g ausgekommen.Von den Farben her is das sonne sache meist nehm ich Doppelschwanz Twister in Neon gelb mit Glitter,oder weis.Musst halt mal bischen probieren.

Mfg Albino|wavey:
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Moin

Kommt immer bischen drauf an ob auflaufend ober ablaufend Wasser.Bin aber persöhnlich immer gut mit 30g ausgekommen.Von den Farben her is das sonne sache meist nehm ich Doppelschwanz Twister in Neon gelb mit Glitter,oder weis.Musst halt mal bischen probieren.

Mfg Albino|wavey:
Bei mir läuft grün-gelb am besten(zumindest auf Hecht|bigeyes).
 

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Bei Lühe und in Gründeich/Twielenfleth findest du Womo-Stellplätze direkt an der Elbe.
Stellplatzführer hast du ja sicher.

Ich fahre am WE mit meinem Womo an die Ostsee. Mefo jagen. Vielleicht auch in Kappeln Heringe abgreifen. Mal schaun, mit Womo ist man ja flexibel#6

Für die Elbe gilt nach Nds. FischereiG (Nds. FischG,NI) von Landesgrenze HH bis zur Mündung die Niedersächsische KüstenfischereiO (NKüFischO,NI). Dort findest du Schonzeiten und Mindestmaße. Die sind anders als die der Binnengewässer (BinnenfischereiO (BiFischO,NI)).​
 

Lachte-Erni

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Bei Lühe und in Gründeich/Twielenfleth findest du Womo-Stellplätze direkt an der Elbe.
Stellplatzführer hast du ja sicher.

Ich fahre am WE mit meinem Womo an die Ostsee. Mefo jagen. Vielleicht auch in Kappeln Heringe abgreifen. Mal schaun, mit Womo ist man ja flexibel#6


Für die Elbe gilt nach Nds. FischereiG (Nds. FischG,NI) von Landesgrenze HH bis zur Mündung die Niedersächsische KüstenfischereiO (NKüFischO,NI). Dort findest du Schonzeiten und Mindestmaße. Die sind anders als die der Binnengewässer (BinnenfischereiO (BiFischO,NI)).​

Ahh! Stellplatzführer hab ich noch garnicht daran gedacht#q. Noch hab ich kein Womo. bin noch am überlegen welches.Denke in 1-2 Monaten hat sich das entschieden.

Gut das du an das Fischereigesetz gedacht hast.Ich wär der Meinung gewesen,es wär das Binnenfischergesetz.
Gottseidank..... Ich werd´s mir noch zu Gemüte führen.

Übrigens: Kappeln ist super!!. Ich war schon öfters dort.
Schöne Stadt

Gruß:Rüdi
 
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Versuchts mal bei Twielenfleth. Dort gibt es einen von zwei Buhnen abgegrenzten Einlauf. An den Aussenseiten der Buhnen ist ganz passables Fischen.
Roosterfish
 

dirkbu

Member
AW: Angeln an der Elbe Höhe Stade

Ahh! Stellplatzführer hab ich noch garnicht daran gedacht#q. Noch hab ich kein Womo. bin noch am überlegen welches.Denke in 1-2 Monaten hat sich das entschieden.

Gut das du an das Fischereigesetz gedacht hast.Ich wär der Meinung gewesen,es wär das Binnenfischergesetz.
Gottseidank..... Ich werd´s mir noch zu Gemüte führen.

Übrigens: Kappeln ist super!!. Ich war schon öfters dort.
Schöne Stadt

Gruß:Rüdi

Diesen Stellplatzführer nutze ich online und habe ich natürlich auch als Buch:
http://www.reisemobil-international.de/bordatlas2/
Andere wie z.B. ADAC und Promobil gefallen mir nicht so.

Klar ist Kappeln gut. Da kann man so schön Schulter an Schulter kuscheln:)
 
Oben