Angeln an der Eider und Treene

Hooper

Member
Hi,

da ich meinen diesjährigen Urlaub in Süderstapel an der Eider verbringen möchte, würde ich euch gerne fragen ob ihr bereits Angelerfahrung an der Eider oder Treene gesammelt habt. Ich weiss bereits das man hier gut auf Zander und Hechte angeln kann, mich interessiert eher folgendes:

- ist auch in der Hochsaison (Aug.) noch genug Platz für Angler am oder im Wasser (oder ist dort zuviel Badetourismus, Motorsport etc.)?
- sollte man vom Boot aus angeln (weil das Ufer zu "beschilft" ist)?
- gibts Angelorte an der Eider / Treene die besonders zu empfehlen sind?

Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Hooper|wavey:
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Angeln an der Eider und Treene

Hallo Hooper !
Süderstapel ist nicht der schlechteste Platz zum Angeln.
Ich bin dort die letzten Wochen öfter zum Hegefischen gewesen; hatte öfter die "Räuber" bei mir auf dem Platz stehen.......da müßte was gehen.
Direkt in Stapel sind die Kanufahrer und noch schlimmer, die Wasserskiläufer unterwegs, ich würde in den Westsektor ausweichen ( die 100er Plätze).
Sonst ruf mal Jörg Ovens ( Angelladen) in Husum an, der kennt sich dort richtig gut aus !
Gruß Uwe
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Angeln an der Eider und Treene

Wir waren vor 3 Wochen von Freitag bis Sonntag an der Eider bei Pahlen. Da lief garnichts. Lag wohl am geringen Sauerstoffgehalt. Wir sind jedes Jahr dort und hatten eigentlich immer unseren Fisch. Mit einem Boot bist Du natürlich im Vorteil, aber es gibt genügend Plätze, die vom Ufer aus sehr gut Funzen. Ein Anruf im Angelgeschäft Georg Wahle ist immer sehr Informativ. Der kennt die Eider wie kein zweiter.

Gruß
Coasthunter

Fast vergessen: 0481/ 77856 Die Nummer von G. Wahle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben