Angeln an der Costa Brava

Hallo zusammen.

Wer kann mir tipps zum Angeln vom Strand aus an der Costa Brava geben.
Rute, Montage, Köder usw. Welche Fische kann ich erwarten und brauche ich einen Angelschein?

mfG
 
AW: Angeln an der Costa Brava

Hallo Raubfischfinder,

war letztes Jahr dort ein paar Tage Urlaub machen und konnte den Einheimischen etwas zuschaun.Haben mit normalem Brandungsgeschirr geangelt und auch gefangen.Als Köder haben sie Tintenfischstreifen/Fischfetzen genommen.Von den Steinen westwärts kann man auch mit einer normalen Rute mit Pose so um die 6g und Brötchenteig auf die kleinen Meerbrassen/äschen angeln.Abends am Strand konnte ich ein Schauspiel verfolgen, da haben, ich weiss nicht was für Fische es waren, da es schon ziemlich dunkel war, nach Kleinfisch gejagd,das Wasser hat gekocht.Leider hatte ich keine Rute mit,ich hätte da gerne mal mit einem Blinker oder Kunstköder durchgezogen,zumindest sah das alles sehr vielversprechend aus.
Also normales Brandungsgeschirr,100g Brandungsblei mit 2 Hakenmontage, Clip und Inpactshild sollte wohl klappen.Kleiner Tip noch, die Tintenfischstreifen an der Mundschnur ganz knapp über dem Haken etwas anbinden, so rutscht der Streifen nicht vom Hakenschaft.

Wünschr Dir viel Erfolg und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben