Angeln Am Weissensee (Kärnten)

Seiderflip

New Member
[FONT=&quot]Hallo @all[/FONT]
[FONT=&quot] Ich gehe In der 3. Augustwoche an den Weissensee zum Angeln eine Ferien Wohnung liegt in Gatschach [/FONT]
[FONT=&quot]nun zu meinen Fragen:[/FONT]
[FONT=&quot]-Wo liegen gute Angelplätze sei es von Land oder vom Boot aus ob Tag oder Nacht [/FONT]
[FONT=&quot]- Was geht zu der Zeit am besten (Fischart)[/FONT]
[FONT=&quot]-Welche Köder habt ihr benutzt[/FONT]
[FONT=&quot](Ich will mich nicht auf eine Fischart Beschränken sondern eher was an den Haken Geht. ( Aal, Wels, Hecht, Zander, Rotauge, Rotfeder, Döbel,....)[/FONT]
[FONT=&quot]-was habt ihr sonst für Erfahrungen gesammelt [/FONT]

[FONT=&quot]Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
[/FONT]


MFG Seiderflip
 

michi0212

New Member
AW: Angeln Am Weissensee (Kärnten)

Der Weissensee ist ein gutes Hecht- und Seeforellengewässer. Schwierig zu beangeln, da sehr sichtig. Spinnangeln mit feinem Zeug ist angesagt. Dafür kanns aber jederzeit krachen.
Petri
 

Achim_68

Boardkante
AW: Angeln Am Weissensee (Kärnten)

Im flachen westlichen Becken des Sees (Oberdorf, Gatschach, Techendorf bis zur Brücke), in dem du deinen Steg haben wirst kannst du gut Karpfen und Schleien fischen. Such dir mit dem Boot ein Krautloch in den Armleuchteralgen und fütter mit Mais und Boilies/ Frolic an. Ich hab in 14 Tagen einiges an Karpfen und Schleien gefangen, als ich bis Anfang August da war. Ausserdem gibt es ein paar schöne Hecht und Zanderstellen.

Im mittleren Teil östlich der Brücke geht es mit der Hegene gut auf Renken

Im tiefen östlichen Teil des Sees (Neusach, Ronacherfels) findest du Seeforellen und Hechte. Immer schön entlang der Scharkante fischen.

Der Weissensee ist kein einfaches Gewässer, vielleicht fragst du mal ein paar Einheimische. Wenn du einen Ansprechpartner suchst, schreib mir mal ne PM
 
Oben