Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

redOlly96

Member
Moin,
am 20.6. fahre ich für 3 Tage auf Mannschaftsfahrt an den Weissenhäuser Strand, ich möchte dann natürlich ein bischen in der Ostsee angeln, wer kann mir Tips zum Brandungsangeln geben?

1. wo
2. was für Ruten
3. was für Köder

Danke im voraus
Petri Olly
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

1. Am gesamten Strand. Besser am Einlauf!
2. Brandungsruten von 200 - 250g WG und min 3,90 Länge. Wenn Du sowas nicht hast, dann nehm Ruten mit denen Du auf jeden Fall 100g Bleie pfeffern kannst.
3. Wattwürmer oder Seeringelwürmer
4. Spinnrute mitnehmen wegen Mefo am Abend und Hornhecht am Tag!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

In WH ist auch eine kleine Seebrücke. Da brauchst Du keine Brandungsruten. Da reichen schwere Hechtruten oder Karpfenruten. Vom Strand dann schon eher die Brandungsruten...
 

redOlly96

Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Moin,
da sich mein PC verabschiedet hatte kann ich erst jetzt Danke für eure Tips sagen.
Petri
Olly
 

todes.timo

Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Wenn du nach WH Eitz fährst und vom Parkplatz aus dich links hälst, hast du steinigen Untergrund is zwar super für Dorsch aber auch sehr Hängerträchtig, rechts hast du Sand, würde ich dir eher empfehlen da die Scholle zur Zeit ganz gut läuft, aber du musst schon min. 100m werfen. Außerdem musst du auf die MeFo angler achten da die recht stinking werden wenn dein Blei 2m neben den einschlägt.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

todes.timo



Außerdem musst du auf die MeFo angler achten da die recht stinking werden wenn dein Blei 2m neben den einschlägt.





|supergri|supergri|supergri|supergri der ist gut oder sie denken das ist ne fette mefo die gerade am jagen ist |supergri|supergri|supergri|supergri
 

mtpmoni

New Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Hallo,

wie sieht es denn so Mitte September mit dem Angeln am Weissenhäuser Strand aus. Ändert sich da von den Beißgewohnheiten der Fische etwas?
Was kosten eigentlich dort die Angelkarten und wo kann ich die kaufen?

Falls jemand von euch mir da eine Info geben kann wäre ich sehr dankbar.

gruß mtpmoni
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Du brauchst nur den Bundesfischereischein! Nix extra!!!

September beissen die Platten gut und die Dorschfänge sind dann aber noch nicht der Hammer. Aale wirst Du dann mit Glück auch noch erwischen. Hornis auch mit Glück!
 

mtpmoni

New Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Danke für die Infos,
da ich bis jetzt nur auf dem Kutter auf Dorsch unterwegs war, fehlen mir gänzlich die Erfahrungen vom Strand oder Steg aus zu angeln,
könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips dazu geben oder änliche Diskussionen zeigen?

gruß mtpmoni
 

SlCity

Member
AW: Angeln am Weissenhäuser Strand wer kann mir Tips geben

Hallo zusammen, wie sehen die fänge zur jetzigen Jahreszeit in WH aus??

Wären für Tipps dankbar
 
Oben