Angeln am Schluchsee

ibisdap

New Member
Wollte mal frage oob sich einer am schluchsee im Schwarzwald bischen auskennt
Und mir vlt. Den ein oder anderen tipp geben
Werde dort in 2 wochen für ein paar tage hinfahren

Danke schonmal
 

ibisdap

New Member
AW: Angeln am Schluchsee

Vlt. Die ein oder andere fängige stelle für barsch /Hecht:)
Obs spezielle Köder gibt die besonders fängig sind ;-)

Danke schonmal
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln am Schluchsee

Zunächst mal, herzlich willkommen im AB!
Ich bin keineswegs der Schluchseespezie, habe dort erst zwei Tage gefischt, dies sogar erfolgreich.
Ich weiß nicht ob du dir die Mühe gemacht hast mal zu googeln, Infos finden sich nicht zu wenig?
Obwohl es hier im Board, auf den Schluchseeseiten nur Totentanz gibt!
Hier findest du ein paar hilfreiche Tipps und Links, unter anderem auch eine zwar schlechte Karte, aber zumindest mit groben Tiefenlinien:
http://www.schatzkiste-schluchsee.de/angeln.html
Des weiteren dürften Aufnahmen vom leeren Schluchsee hilfreich sein, wobei auf dieser Seite praktischerweise der jeweilige Standort per Google-Maps dargestellt ist!
http://www.panoramio.com/photo/15992758

Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich ein Boot zu leihen, um damit auch z.B. die Kaiserbucht anzufahren, sowie den oberen flacheren Teil des Sees.
Ich denke solange das Wasser noch nicht zu kalt ist, wird der Fisch noch nicht auf Tiefe gegangen sein!
Um den 10. Oktober wollen wir dort auch einen Versuch starten.

So wünsche noch Erfolg am Schluchsee und bitte berichten!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Schluchsee

Hallo Ibisdap,

weiter oben im Schluchsee befinden sich zwei Barschberge einer zu erkennen an der Markierung für das Rundfahrtschiff. Dort lohnt sich um die Jahreszeit ein versuch vbertikal mit Minipilker oder Zocker, Farbe silber bzw. bläulich silber mit Wurmgarniert. Segelstege sind auch eine option, wenn kaum segelbetrieb ist. Ansonsten noch der einlauf des Hangkanals bei Aha nähe des Bootskrans.

Gruß Forellenberti
 
Oben