Angeln am Schluchsee im Südschwarzwald!!!! Wer hat Erfahrung???

Strumbi

Member
AW: Angeln am Schluchsee im Südschwarzwald!!!! Wer hat Erfahrung???

Hallo ,

Schlauchboot oder Kanu oder Angelboot ist doch
völlig egal. Hauptsache du hast gültige Papiere.
Mit einem als Angelboot getarntes Segelboot
würde ich nicht in die Kaiserbucht reinfahren.
Zum einen verboten und du wirst sicherlich
nicht gerade von den Anglern bzw. Kontrollorganen
feierlich begrüsst.
Gruss Strumbi
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Angeln am Schluchsee im Südschwarzwald!!!! Wer hat Erfahrung???

.Mit einem als Angelboot getarntes Segelboot würde ich nicht in die Kaiserbucht reinfahren.
Zum einen verboten und du wirst sicherlich
nicht gerade von den Anglern bzw. Kontrollorganen
feierlich begrüsst.
Gruss Strumbi
Hallo,
um Tarnung oder nicht geht es doch hier garnicht. Deiner Aussage nach zu urteilen, darf ich nicht mit einem Segelboot in die Kaiserbucht, richtig? Wenn ich aber nun vor den Absperrbojen meine Segel berge und in die Bucht rudere um zu angeln, wie verhält es sich dann? Deiner Aussage nach verboten, da ich ein Segelboot habe. Nur; Wo finde ich hierzu die schriftlichen Regularien??? ich möchte schliesslich angeln und nicht segeln!
Ich finde lediglich folgenden Passus: "Eine bei Ufer- wie Bootsanglern gleichermaßen beliebte Angelstelle ist die Kaiserbucht am südwestlichen Ende des Sees, erkennbar durch eine Abgrenzung mittels Bojen und für die Fischerei deshalb optimal nutzbar." Diese Aussage habe ich HIER gefunden.
Gibt es denn niemanden hier, der Fakten hat und nicht nur Mutmaßungen?

LG
pp
 

Strumbi

Member
AW: Angeln am Schluchsee im Südschwarzwald!!!! Wer hat Erfahrung???

hi pp,

macht deine Erfahrung damit. ich glaub nicht
dass du irgendwie belangt werden könntest
wenn du nur angelst und nicht grad die segel
gesetzt hast. Aber kommst du aus der bucht wieder raus.
Tschuldigung bin kein segler. du müsstest ja rudern oder so.
#c grüssle Strumbi
 

Pike96

Member
AW: Angeln am Schluchsee im Südschwarzwald!!!! Wer hat Erfahrung???

Hallo,

warum müssen eigentlich immer alle Grenzen bis zum Ultimo ausgetestet werden?
Ein Segelboot bleibt ein Segelboot und ist kein Ruderboot, Wenn noch ein Motor dran ist, ist es sogar ein Motorboot wenn der Motor läuft.

Schon mal drüber nachgedacht , der der Verantwortliche eigentlich sagen kann: trotz Verbotszone fahren sie jetzt auch mit Segelbooten (die sie als Ruderboot definieren) rein, das geht mir jetzt zu weit also sperre ich den Bereich definitiv für ALLE BOOTE!!

Nur mal so schmerzfrei in den Raum gedacht und jetzt gehe ich lieber ins Elsass angeln!

Grüße
Pike96
 
Oben