Angeln am Römersee

Topperdinho

New Member
Hallo an alle hier!

Ich war hier schonmal angemeldet, hab aber die Zugangsdaten vergessen und deswegen einfach nochmal alles neu gemacht #q

egal, bin wohne mit family jetzt seit april hier in landsberg am lech und suche für mich attracktive Seen und Weiher an dene ich mal nen ruhigen machen kann...bin nicht darauf aus mit volle eimer nach hause zu gehen, denn ich nehme eigentlich keine fische mit nach hause, aber was zu fangen is für jeden fischer doch das größte oder nicht?? ;)...für mich geht es um den spassfaktor die ruhe und die natur!!!! #6
Naja meine frage: Wie angel ich im Römersee am besten auf Forellen und welche Köder benutze ich? hab mir den see gestern schonmal angeschaut und festgestellt das der ja wirklich unglaublich klar und somit wohl schwer zu befischen ist...
und dann wollte ich mal noch wissen welcher der beiden hinteren seen der Alemannensee ist weil ich des ned so ganz check....der mit dem riesen kiesbagger oder was des is oder der recht kleine mit rundum steilufer?|kopfkrat

was mir aber dort gefällt ist die ruhe und wirklich schöne gegend, auch wenn ich kein gerödel dabei hatte um ein paar schöne fische zu ziehen hat mir des echt spass gemacht mich dort aufzuhalten!!! hingucker is auch des biotop, schwimmen wirklich ein paar schöne exemplare da rum...auch wenn man darin nicht angeln darf :(

vielen dank schonmal um antworten.

p.s. will sonntag da hin (ca. 4 uhr)

lg
Topper
 

lukassohn

Member
AW: Angeln am Römersee

Hi
Römersee wirst dich schwer tun, Forellen sind zu fangen nur ein bis zwei Wochen nach Besatz, ansonsten sehr schwer, Karpfen beißen zur Zeit extrem schwer, und im Römersee kaum zu fangen außer im Frühjahr ein paar Satzkarpfen ansonsten wird da in sehr großen Maßen angefüttert mit dem Boot und die Freaks unter sich fangen die Karpfen aber als Normalsterblicher hast du keine Chance die kippen an nem WE schon mal 100-200kg Futter in die Mitte rein, kannst dir vorstellen das Du vom Ufer keine fängst.
Also versuch es lieber am Alemannen das ist der mit den steilen Ufer der aussieht wie ein ovaler Krater, da hast ne Chance auf ein Karpfen oder vielleicht auch nen Wels wenn es mit Wurm spät probierst.
Viel Spaß
 

Topperdinho

New Member
AW: Angeln am Römersee

ok, danke für die info. das mit der massigen anfütterung ins natürlich schei** aber naja...

was kannst du mir denn zum alemannen empfehlen? welche stelle am besten, usw? is ja doch recht klein und übersichtlich des ganze. (hab´s ja richtig verstanden das es der is auf der gleichen seite wie der römer richtig? also von der straße aus kommend rechts) lohnt sich ne schwimmerrute auf hecht? ...ich denke mal ein paar köfi´s wird man da schon erwischen oder?

stimmt des eig das ca alle 2 wochen neue forellen gesetzt werden im römer?
 

lukassohn

Member
AW: Angeln am Römersee

Hi
Also im Römersee alle zwei Wochen werden auf gar keinen Fall Forellen gesetzt, vielleicht dreimal im Jahr maximal viermal. Auf Karpfen gehst am besten mit Frolic oder mit Pellets, mit irgendwelchen Hitec Boilies lohnt es sich kaum, am besten mit Futterkorb oder Pva Beutel. Hechte gibt es auch im Alemannen aber da einen zu erwischen ist wie ein sechser im Lotto außer du holst dir ein paar kleine ReFos als Köder.....
 

Topperdinho

New Member
AW: Angeln am Römersee

OK danke. ich angel in der regel mit PVA und Pellets...kennst du denn bzw kennt man den auch noch andere (gute) seen oder weiher rund um landsberg am lech an dene es sich vllt mal lohnen würde, um ein paar schöne fische zu ziehen?
 

reiter_d16

New Member
AW: Angeln am Römersee

Hallo
ich wollte nächste Woche auch mal den Römersee auf Forellen ausprobieren.
War schon jemand in letzter Zeit dort und hatt ein paar Erfahrungen gemacht? Besatz?
 

Gertenmeister

New Member
AW: Angeln am Römersee

wir fahren nächsten Monat mit einer 4-köpfigen Anglergruppe an den Römersee. Wir waren dort noch nie. Finde keine aktuellen Berichte. Kann mir einer sagen, ob und was da z.Zt. geht (Forelle, Zander, Hecht?)
 

lukassohn

Member
AW: Angeln am Römersee

Ich würde mal sagen spart euch den Weg der See ist sowas von überfischt der gibt nur was her ein bis zwei Wochen nach Besatz nach den Veranstaltungsfischen, ansonsten tot.... es sind schöne große Karpfen drin nur die zu erwischen sehr schwer die werden nur an einem Platz angefüttert und von einigen Vereinsmitglieder regelmäßig gefangen, deswegen ohne Boot ( nur Mitglieder) keine Chance. Schaut mal auf der Seite vom Verein vielleicht hilft die ja ein wenig weiter www.fv-haunstetten.de
 

ben8x

New Member
AW: Angeln am Römersee

Hallo zusammen,
wir waren vom 28.05 - 01.06.14 dort.
Gefangen wurden im diesem Zeitraum 15 Fische: - 1 Zander
- 3 Forellen
- 11 Karpfen


Das Wasser in diesem See ist so Sauber das man bis zum Grund sehen kann.



Ein paar Bilder davon könnt ihr auf www.carp-catcher.de sehen.
 
Oben