Angeln am Rhein nähe Königswinter

Markus_NRW

Member
Hallo Leute !
Und schon irgendwelche schönen Fängen in diesem Jahr zu berichten???
Ich selbst hab schon ein paar Nächte dieses Jahr am Rhein verbracht, bisher konnte ich 3 Aale überlisten und ein paar brassen.

Wie siehts bei euch aus???

Gruß Markus
 

Markus_NRW

Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

Wenn sonst keiner was schreibt, tu ich es nochmal :)
War heute wieder mal auf den Buhnen und habe 11 Brassen / 1 schönes Rotauge von 39 cm / eine winzige Barbe ( natürlich zurück gesetzt ) und 1 AAL von 82 cm / 950 g gefangen.
War ein ziemlich schöner Tag muss man sagen und ich freu mich schon auf nächste Weekend :)

:q
 

mainzheinz

New Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

also bei mir waren bisher 2 brassen, 1 schönes Rotauge und ne mini Barbe. Allerdings war ich für die ausbeute schon viel zu oft unten :c
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

Zwar nicht in Königswinter sondern bei Worms:

Gestern vier Brassen zwischen 30 - 40cm, ein Rotauge 41cm und vier schöne Barben zwischen 45 - 59cm. Alles mit der Feederrute & Made ausserhalb der Buhnenfelder, an einer kiesigen/sandigen Stelle vor der Steinschüttung.

Gruss
fisheye_67
 

voice

Active Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

wo angelst du denn genau...ich gehe häufig auf die krippe in niederdollendorf
voice
 

Markus_NRW

Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

bin bei den buhnen näher der bad godesberger fähre. aber weiter oben stromaufwärts.
 

drogba

Active Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

tja wat soll ich sagen habe viele brassen gefangen so um die 2 kg 2-3 rotaugen 1 döbel 56 cm 6 rapfen .alles an der mehlmer fähre
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

Hi also Niederdollendorf kommt für mich nur noch stromab der Fähre in Frage. War vor zwei Wochen Freitags stromauf Nachtangeln dort und kam mir fast vor wie am Forellenteich.
Der Angeldruck ist dort einfach zu hoch geworden und ich hatte lediglich bei Einbruch der Dunkelheit einen Biss, der leider nicht zu quittieren war. Schade sah nach nem kräftigen Vetreter aus.

gruß froggy
 

Markus_NRW

Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

jo , die Buhnen sind in letzter Zeit echt ein wenig überfüllt. Aber ruhige Buhnen muss man erst einmal finden. Naja fange trotzdem ganz gut.
 
P

pargo

Guest
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

Markus_NRW schrieb:
jo , die Buhnen sind in letzter Zeit echt ein wenig überfüllt. Aber ruhige Buhnen muss man erst einmal finden. Naja fange trotzdem ganz gut.
finde ich noch sehr vorsichtig ausgedrückt. war gestern an den buhnen spinnfischen (fähre niederdollendorf abwärts), zwei handlangen barschen hallo gesagt, nur einen (1!) kormoran in 4 stunden gesehen, aber ca. 20 angelnde auf 8 buhnen und etliche leere tauwurmdosen am wasser. meiner meinung nach gibt es nicht zuviele kormorane...!
 

Markus_NRW

Member
AW: Angeln am Rhein nähe Königswinter

jo , dass ist echt ein problem dort. Aber man sollte dort einfach mal mehr kontorlllieren !!! weiter muss ich das glaube ich nicht ausführen oder???
 
Oben