Angeln am Rhein in der Schweiz

Tirecks

New Member
Hallöle Angelkollegen,
hab mich mal hier angemeldet, um manchmal an Infos zu kommen - so wie ihr halt auch.
Wollte mal wissen ob es jemanden hier gibt, der mir sagen kann, ob es Angelkarten für den Bereich des Rheins vor Diessenhofen, also etwa Rheinklingen - Hemishofen irgendwo gibt. Ich finde leider immer nur die Strecke für den Bereich Diessenhofen. Kann ja wohl nicht alles sein oder?
Mercy für Eure Antworten.:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mollebulle

Member
AW: Angeln am Rhein in der Schweiz

Hi Tirecks,

bin zwar nur Bodensee (Untersee) Angler, und kenn mich in dem von Dir beschriebenen Bereich nicht sooo aus,
aber nach Google Maps könnte
1.) das Landratsamt Konstanz Tel. 07531/8001731
oder
2.) der Kanton Thurgau zuständig sein ...

guckst Du nachfolgend ---
Fischerkarten für die Fischenz Diessenhofen sind bei folgenden Ausgabestellen erhältlich:

Hotel Adler, Schaffhauserstrasse 1, 8253 Diessenhofen

Klosterbäckerei Rolf Kern, Kirchgasse 20, 8253 Diessenhofen

Campingplatz Läui, Steinerstrasse, 8253 Diessenhofen (nur im Sommer offen)

In der Fischenz Wagenhausen/Rheinklingen sind nur Einwohner der Ortsteile Wagenhausen und Rheinklingen fischereiberechtigt.

Petri

Molle
 

Tirecks

New Member
AW: Angeln am Rhein in der Schweiz

brauch ich alles nicht, ich hab ja ne Jahreskarte für Diesenhofen. Aber der untere Satz war mir schon sehr hilfreich. Demzufolge gibts für den normalen Fischer also keine Möglichkeit in diesem Gebiet zu angeln.

"In der Fischenz Wagenhausen/Rheinklingen sind nur Einwohner der Ortsteile Wagenhausen und Rheinklingen fischereiberechtigt."

Gruss Tirecks
 
Oben