Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Gernsheim 2ter Hafen nicht der wo die Fähre ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

ritschwumm

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo,
War am Montag mittag mal 3h am Stockst/Erfelder Altrhein mit der Spinne unterwegs. Außer einem kurzen Anfasser leider nichts.#c
Allerdings waren (vermutlich Brachsen) Trupp´s zu beobachten die im Strom ordentlich gründelten...
Gruß Marcus
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Es wird Zeit das ich auch mal wieder raus komme!
Finde einfach keine Gelegenheit, immer kommt was dazwischen!
Werd am Samstag auf der Boot2011 erst mal etwas einkaufen und dann muss ich ja ans Wasser ;-)

Gruß Luge
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,
ich war heute auch mal wieder los. War 2 Stunden mit der Spinnrute am Erfelder Altrhein unterwegs, leider erfolglos.

Die Bodenverhältnisse waren katastrophal, da wo letzte Woche das Wasser stand ist jetzt Schlamm. Ich war kaum 3 Schritte gelaufen, schon hatte ich riesige Klumpen an den Füßen...
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich werd morgen vormittag mal einen abstecher an den Gernsheimer Hafen machen.Mal sehen ob ein paar Barsche oder vielleicht ein Zander geht.


Gruß
iltis
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich drück die daumen!

berichte mal ob was ging!

gruss
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Kurz und knapp, wieder ein Schneidertag(ca.2,5h).
Es war ziemlich windig und der war auch noch Eiskalt.
Aber egal ,ich war an der frischen luft.Und zuhause auf dem Sofa fängt man keine Fische.


Gruß
iltis
 

Norman89

Forza SVW!!
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Moin

war dieses Jahr schon jemand in der Nordheimer Gegend zu spinnen draußen?
Das letzte mal hat mir das Hochwasser nen Strich durch die Rechnung gemacht :(
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Brauch man dazu nen Fischereischein oder einen Rheinschein?

dur brauchst nen berchtigungsschein für den rhein. und um den zu kriegeb brauchst du nen fischereischein.

allerdings ist es nutzlos sich nen berchtigunsschein zu klauen, da er ohne fischereischein wertlos ist!

auf deutsch:

du brauchst beides!
 

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich denke er meint das Treffen der "Rhein Ginsheim-Worms Angler" welches angedacht war. Wurde aber glaub nur mal so in den Raum geworfen! Ich hab noch nix näheres dazu gelesen!

Gruß Luge
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Werden Heute Mittag ab 15 uhr in Groß-Rohrheim 2te oder 3te Buhne
Extremcore bei -7 grad Nachtansitz starten wer will kann ja mal vorbei schauen.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@ spro-nova
oh gott... bist du völlig wahnsinnig :-D

winter; nacht; -7 grad; na dann nehm dir mal ne cam mit, damit du deinen rießen fisch auch hier posten kannst....


ich werde wohl morgen mittag ein paar hänger provozieren :vik:
@all:
ein treffen wäre doch im sommer am besten, oder? ort: am besten was mit ner grillstelle....
aber ich glaube wir sind hier noch ein paar leute zu wenig (zumindest aktive). :c


gruss
der_willinger|wavey:
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Back...
1.ES WAR BITTER KALT -9c Luft Wasser +5.6c
2.Im Zelt war es angenehme +30c durch Gasheitzstrahler
zumindest in der oberen Region des Zeltes ich habe den Boden herausgenommen die Kälte kam von unten das war bissel ): aber sonnst war es OK.

Fänge,Ausbeute

Heute keine Photos habe doch nicht immer die Lust kleinkram zu knipsen
Leider Kein Zander nur 5 Rotfedern, 1 Fette Grundel,1 Nase,2Rotaugen.

In der Nacht gab es ein übelsten Schlag auf der Feeder, mit Madenbündel mitten in der Buhne beide ausem Zelt GERUSHT Anschlag-Wiederstand-Vorfach abgerissen,
ich vermute ein Weißfisch hat sich die Nacht auf die Feeder eingelassen und sich nicht
vorgestellt, darauf hin ist wohl ein Wels oder Zander auf ihn drauf da hält auch kein 18er Vorfach mehr zumidest nicht bei so einem Biss.

Es beist eigentlich wie im Sommer was Weißfisch angeht sowas habe ich im Winter so noch nie erlebt´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben