Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Da sitzen bestimmt gute Welse drinne
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

War heute auch mal Hochwasserangeln, habs ganze 30min ausgehalten (braune Brühe, kalt und neblig). Erfelder Altrhein ist voll bis Oberkante.
 

Anhänge

  • hochwasser_altrhein-kleinj.jpg
    hochwasser_altrhein-kleinj.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 229

luge

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Alter da hätt ich mir alleine in die Hose ge...!
Blair Witch lässt grüßen!
 

steppes

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

jepp, wäre eine super Kulisse, ist zumindest nicht unbedingt die schöne Seite des Angelns.
 

Anhänge

  • hochwasser_altrhein-(2).jpg
    hochwasser_altrhein-(2).jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 207
  • hochwasser_altrhein-(11).jpg
    hochwasser_altrhein-(11).jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 193
  • hochwasser_altrhein.jpg
    hochwasser_altrhein.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 200

Kopzoppel

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

:v:vIch dachte das der Pegel runtergeht jetzt geht er bis zum freitag auf 540m hatt das auch ein ende bis der pegel endlich normal ist mindestens 10 tage weitere
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Oh je, da geht ein Stück Wormser Geschichte den Bach runter:c.
http://www.morgenweb.de/region/rhei...s:_Restaurantschiff_wohl_nicht_zu_retten.html

Da der Text wohl nur bis morgen lesbar ist:

14.01.11, 16:37

Worms. Das am Neujahrstag im Wormser Hafen gekenterte Restaurantschiff "Fürst" kann wohl nicht gerettet werden. Wie Rudolf Strupp und sein Sohn, Betreiber Matthias Strupp gestern mitteilten, besteht kaum Hoffnung auf Bergung und Restaurierung des 1,5 Millionen Euro teuren Schiffes. Man müsse nach Erkenntnissen von Tauchern von einem Totalschaden ausgehen. Zur Ursache des Unglücks, bei dem niemand verletzt wurde, gab es keine eindeutigen Angaben. Eine Rolle habe aber ein gelöstes Abwasserrohr gespielt, wodurch einer der Schiffspontons vollgelaufen sei. (tir)

(Wohne zwar in FT, bin ursprünglich aber aus Worms)
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

jepp, wäre eine super Kulisse, ist zumindest nicht unbedingt die schöne Seite des Angelns.


sagmal wo warst du denn da genau? ich wohne direkt dort aber die ecke erkenne ich gerade garnicht wieder mit dem vielen wasser |kopfkrat

war vorgestern auch eine runde gummifischbaden am rhein zwischen kornsand und schusterwörth....nach 2stunden hatte ich dann aber doch genug. der wind war schön nicht schlecht |supergri
 

ritschwumm

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo,
War heute mal am Erfelder Altrhein schauen (Spinne dabei). Tja was soll ich sagen #c
Alles überschwemmt, man kommt kaum ran. Die Uferstraße Erfelden -> RC-Neptun ist zwar frei, aber sonst Land unter.
Außerdem viel Treibgut (Büsche, ja sogar ganze Bäume)
Das eigentliche Flussbett erreicht man leider kaum.
Aber das hätte mir ja klar sein müssen bei einem Wormser Pegel von 5,68m ... |kopfkrat
Gruß Marcus
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@marcus
wenn du aus stockstadt kommst dann weisst du doch sicherlich auch, bis wohin man den altrhein zum fischen "hochgehen" darf in richtung einmündung -biebesheim? ist mir leider nicht ganz klar bis wohin ich angeln darf bzw. ab wo das naturschutzgebiet anfängt. habe leider bisher keine schöne rheinkarte mit km angaben gefunden
(komme aus leeheim #h)
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Jeeeeeyyyy es werde Fallen runter mit der Plörre (.





SAM_0110.JPG
SAM_0125.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@spro_nova

die fotos sind vom gernsheimer hafen und der erfelder brücke oder?



war heute zufällig jemand von euch in erfelden unterwegs, habe mehrere spinnfischer die ecke um die brücke ablaufen sehen.



p.s: morgen gönne auch ich mir die rheinkarte
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@spro_nova

die fotos sind vom gernsheimer hafen und der erfelder brücke oder?



war heute zufällig jemand von euch in erfelden unterwegs, habe mehrere spinnfischer die ecke um die brücke ablaufen sehen.



p.s: morgen gönne auch ich mir die rheinkarte

ganz genau
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste maßige Räuber hier dieses Jahr gemeldet wird!

Also rannhalten! :vik:
Ich hol mir wohl diese oder nächste Woche erstmal die Jahreskarte..
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Waren Heute mal zum Feedern drausen die Ausbeute war nicht schlecht für die Jahrezeit es geht sehr gut Weisfisch Medium Futter +Rote Berkley Made und eine Naturmade haben es Gemeistert.

Vor lauter Schwatzen mit mein Kumpel habe ich 7-10 mal ins leere gehauen sonnst wäre die Ausbeute noch besser

Wo es dann dunkel wurde auf Zander aber Fail nichts war uns aber klar nach dem Hochwasser



SAM_0026.JPG
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ist das eine nicht ein minizander?
Sieht nicht nach kleinem barsch aus, kann man aber auch schlecht erkennen auf dem foto.
 
Oben