Angeln am Plöner See

demel.d

New Member
Hallo alle zusammen!
Bin im Sommer nächsten Jahres für ein paar Tage am Plöner See. Nun meine Frage: Kennt jemand gute Uferangelplätze in der Nähe von der Jugendherberge?
Danke schon einmal im Vorraus!
 
AW: Angeln am Plöner See

Kleiner Tip: Miete dir ein Boot;)
hast viel mehr möglichkeiten!

bezüglich uferangelplätze kann ich dir leider nicht weiter helfen..
 

Hecht 04

master of the fish
AW: Angeln am Plöner See

Gute Frage!!!
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Will aber auch mal an den Plöner See.

Viel Glück noch!!!
 

Crispy

Circlepit-Fischer
AW: Angeln am Plöner See

Vom Boot aus(Start Bosau) wüsste ich einige Plätze--allerdings so von hier vorm rechner aus schwer zu beschreiben .
Würde dir definitiv auch zum Boot raten und ggf Echolot , hab von "guten" Uferplätzen nie gehört und angel am Plöner schon lange.

Petri
Crdl
 

Dennis76

Member
AW: Angeln am Plöner See

Moinsen,
ich war letzes Jahr einige male am Plöner see von Bosau aus,also zu den Tips mit dem Boot kann ich mich nur anschließen.

Frage die ansässigen Fischer zb Laßner oder Reese die geben Gastkarten aus und die Wissen eigl. immer was gerade am See läuft.

Nun das Wichtigste: du darfst den See niemals unterschätzen ich habe da schon einige Touries heulen sehen
das ist kein Scheiß.Ab windstärke bft3 aus Nord-oder Nord-Ost wird es langsam ungemütlich,aber wie gesagt frage die Fischer die wissen was los ist.

Und nun das Beste der Plöner See ist eines der besten Hecht Barsch und Aal gewässer das ich Kenne,wenn du es einfach magst dann schleppe im Sommer über 15-20m tiefen Wasser mit einem Wobbler oder gummi ca 3-6m tief.

Der Hammer sind aber die Renken im See den Süddeutschen und Österreichischen Anglern kommen die Tränen und keiner Angelt darauf,dass versteht da unten kein Mensch#d

Ich werde es Demnächst mal auf Karpfen und Brassen versuchen,aber da sind wir wieder beim problem mit den Uferstellen ich hatte sehr interessante unterhaltungen mit einem Fischer auf dem See,der mein Vorhaben sehr interessant findet und mich bei der Platzwahl anfüttern etc. etwas unterstützt. Aber das geht erst im Juni oder Juli Los.

Gruß Dennis
 
Oben