Angeln am Nordkap im April?!

SpreeHunter

New Member
Hallo Bordis.

Ich bin grade in den Vorbereitungen für meine erste Nordkap-Tour von 18.-29.04.! Genau fahren wir nach Sarnes. 8 Mann soll ein Kleinkutter uns hoffentlich zum Fisch bringen. Ich hab schon ein weing Erfahrung in Norwegen und den Färöer Inseln Sammeln können und bin nun absolut heiß auf NordNorwegen |supergri

Ich habe die letzten Tage und Stunden schon einiges im Forum gelesen und auch sonst nach geschlagen und Videos/DVD`s geschaut. Viele der Berichte sind nur Lieder alles aus den schönen Resiemonaten Juni/Juli/August!

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung sammeln können im April von Sarnes aus oder auch in erreichbarer Umgebung? Oder kann mir jemand noch tipps zum nachlesen geben?#c

Ich danke euch schon mal im vorraus für alle Info`s!#6

MfG greg
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Angeln am Nordkap im April?!

Moin
Im Mageroy - Sund westlich von Sarnes fangen die Berufsfischer Heilbutt mit Langleinen. Sandgrund und starker Gezeitenstrom,- ideal. Bloß mit 8 Mann von einem Kutter wird es eng mit dem gezielten Heilbuttangeln.. Alles in Allem: Ausdauer und große Köder werden dort oben in der Regel mit großen Fischen belohnt!
Reiseberichte über die Nordkapinsel findest du auch auf unserer Homepage, goNorge.de
Gruß Robert#h
 

Helle_1

Member
AW: Angeln am Nordkap im April?!

Hallo Bordis.

Ich bin grade in den Vorbereitungen für meine erste Nordkap-Tour von 18.-29.04.! Genau fahren wir nach Sarnes. 8 Mann soll ein Kleinkutter uns hoffentlich zum Fisch bringen. Ich hab schon ein weing Erfahrung in Norwegen und den Färöer Inseln Sammeln können und bin nun absolut heiß auf NordNorwegen |supergri

Ich habe die letzten Tage und Stunden schon einiges im Forum gelesen und auch sonst nach geschlagen und Videos/DVD`s geschaut. Viele der Berichte sind nur Lieder alles aus den schönen Resiemonaten Juni/Juli/August!

Meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung sammeln können im April von Sarnes aus oder auch in erreichbarer Umgebung? Oder kann mir jemand noch tipps zum nachlesen geben?#c

Ich danke euch schon mal im vorraus für alle Info`s!#6

MfG greg


Hallo SpreeHunter,

Meine eigenen Erfahrungen bezüglich Sarnes sind von Anfang Juni.
Schreib aber mal den Bernd Kunze an. Er wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
Falls Du trotzdem von mir Auskünfte haben möchtest schreib ne PN

Gruß Helle_1
 

SpreeHunter

New Member
AW: Angeln am Nordkap im April?!

sooo...

Morgen gehts los Richtung 71*North! Die letzten Vorbereitungen abschließen und dann können wir starten. Es kribbelt schon so richtig inne Finger...

Fals noch einer nen guten tip hat, an welchen ecken wir den Heilbutts oder mit welchen Ködern wir Ihnen nachstellen können, bin dankbar für jede Info!?

MfG Greg
 
Oben