Angeln am Möhnesee? Lohnt sich das ?

Fred24

New Member
Hallo ! Ich wollte jetzt am WE mit meinem Kumpel zum Möhnesee fahren. Die Frage ist jetzt nur ob sich das ganze lohnt. Habe mal von früheren Beiträgen hier gehört wo der Möhnesee extrem schlecht gemacht wird.. is das so ? Meine zweite Frage: Wo kann ich Gastkarten bekommen und wo zB ein Boot ? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnt !

Gruß Fred
 

peitscher

peitscher
AW: Angeln am Möhnesee? Lohnt sich das ?

hallo.

karten bekommst du bei ussat an der möhne dort kannst du auch weitere infos einholen. bode bekommst du am südufer. und die besten chancen hast du im alten flussbett oben am zulauf aber auch im mittleren teil der möhne. hast du ein echolot? weil das wäre für möhneanfänger sehr hilfreich.

lg christian
 

marcs

Member
AW: Angeln am Möhnesee? Lohnt sich das ?

Hallo Fred,

gerade im Augenblick lohnt es sich zur Möhne zu fahren,
die Hechte kommen allmählich wieder in Schwung und werden so zwischen 8 - 15m Tiefe gefangen. z.Zt viele durchschnittliche Hechte, aber auch die ersten 100+ wurden gefangen.
Aktuelle Info´s bekommst du bei Angel Ussat (www.angel-ussat.de) am Südufer, die verleihen auch Boote.
Ansonsten Segelschule Herbst; Segelschule Höcker würden mir als Alternativen einfallen.
Mein Kumpel und ich sind morgen an der Möhne, ich werde dir morgen abend berichten, wie es war.

MfG
Marc
 
Oben