Angeln am Mittelmeer/Spanien

Lobo le Loup

FFF -FastFischFänger
Hallo!
Brauche dringend Tipps, wie ich im Sommerurlaub in Spanien am besten einen Fisch fange:)
Ich versuche das seit Jahren vergebens, habe aber meistens in Hafennähe vom Felsen geangelt, auch mal vom Strand aus. Das war aber alles ziemlich frustrierend, gebissen hat da nie was.#q
Wahrscheinlich habe ich auch ne Menge falsch gemacht, da ich eigentlich berhaupt keine Ahnung habe was ich da alles beachten muss...
Habe mir irgendwann mal vor 10 Jahren in Holland so ein Set zum Plattfischangeln gekauft und mit dem (und einigen eigenen Modifikationen) probier ich das jetzt noch ;-) als Köder hab ich immer Sardinenstücke ausm Supermarkt genommen;-) Ich hab auch nie speziell irgendwelchen speziellen Fischen hinterhergeangelt, mir würds schon reichen, wenn einfach mal IRGENDEINER anbeisst!!!!;-)#c
Da ich mittlerweile den SBF-See habe, kann ich jetzt auch mal mit dem Boot rausfahren. Aber Hochseeangeln geht wohl nich,d arf nur 3 Seemeilen rausfahren, Hochsee ist weiter, oder? Hoffe, dass irgendeiner ein paar Tipps für mich absoluten "Nixwissermöchtegernangler" hat|uhoh:
Gruß, Lobo
 

JonasH

Active Member
AW: Angeln am Mittelmeer/Spanien

War schon öfters in Spanien, noch nie geangelt aber den einheimischen zu geschaut die fischten alle in einer HafenBucht.. also nichtim Hafen Die ham einfach Brot ( BAguettes-19cent)an den Haken gebeumelt und mit Pose gefischt, ging ab wie nix! auch nciht nur kleinzeuch!!!!!!!
Probieren geht über studieren!
Tschüss JOnas
 
Oben