Angeln am Main 2022

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Vermutlich immer noch zu wenig xD
Wieso zu wenig? Wieviel würdest Du denn ohne zu murren abdrücken?
Bezüglich der Fischentnahme, darfst Du dies nicht gegenrechnen. Es entnimmt nämlich nicht jeder so viel wie Du.
Oder geht es darum, dass die Besatzmaßnahmen und somit die Entnahme einiger, von jenen, die nur so dem Hobby nachgehen noch mehr mitfinanziert wird?

Solltest Du Dir jedoch durch eine Erhöhung erhoffen, gewisse Angler vom Gewässer fern zu halten, wirst Du gewiss enttäuscht werden.
Denn, dann wird sich höchstens das Verhältnis zwischen zahlenden Anglern und Schwarzangler verschieben.

Ansonsten, bin ich aber bei Dir. Für die Strecke und dass was eigentlich erlaubt ist und auch im Vergleich zu anderen Gewässern, ist der bisherige Betrag, mehr als human. Oder wie Du es ausdrückst: Noch zu wenig.

oldie3 oldie3
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
ich weiss ja nicht - nur weil andere Gewässer noch mehr kosten, muss es für "uns" nicht zwangsläufig auch mehr kosten, oder?

Über den Preis hält man bestimmte Leute sowieso nicht vom Wasser ab. Das würde man - wie jedes Jahr gefordert - nur über Kontrollen etc. erreichen.
Wie gesagt - ich bin gespannt :D
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Servus zusammen das neue Jahr steht an und ich bin am überlegen wo ich Jahreskarten holen werde. Die Main Karte der Seligenstädter Fischerzunft steht auf jeden Fall auf der Liste.
Vlt. Hat jemand von euch noch nen Tipp wo es sich im Kreis Aschaffenburg und Hanau noch lohnen könnte ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
Hat denn niemand nen Tipp? Bin wirklich ratlos ich möchte ehrlich gesagt nicht zwingend ne Karte kaufen wenn nichts geht da mein Budget recht begrenzt ist.
Ich überlege evtl. In Hanau in den Verein einzutreten da ich dann die komplette Strecke kinzig befischen kann aber Eintritt und Jahresbeitrag sind schon ein ziemlicher Brocken .
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Leider betrifft das viele Vereine. Allein für das Eintrittsentgelt kannst du 10 Jahre lang die Mainstrecke der Hoechster Zunft beangeln.
Ja das ist es eben. Bei mir am Ort kostet die Jahresgastkarte für den See auch 150 Euro und man darf dort nur von einem sehr begrenzten Bereich aus Angeln da hab ich dann auch keinen Bock so viel Geld zu investieren.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hat denn niemand nen Tipp? Bin wirklich ratlos ich möchte ehrlich gesagt nicht zwingend ne Karte kaufen wenn nichts geht da mein Budget recht begrenzt ist.
Ich überlege evtl. In Hanau in den Verein einzutreten da ich dann die komplette Strecke kinzig befischen kann aber Eintritt und Jahresbeitrag sind schon ein ziemlicher Brocken .
Also gefangen wurde im letzten Jahr doch allgemein (egal welche Strecke), schlechter. Insofern würde ich die Prioritäten eher gen kurze Anfahrtswege und bekannte Abschnitte setzen und versuchen mich dort noch besser rein zu arbeiten.

oldie3 ab86
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Also gefangen wurde im letzten Jahr doch allgemein (egal welche Strecke), schlechter. Insofern würde ich die Prioritäten eher gen kurze Anfahrtswege und bekannte Abschnitte setzen und versuchen mich dort noch besser rein zu arbeiten.

oldie3 ab86
Da hast du wohl recht. Der Main ist und bleibt auch mein Hauptgewässer. Mal sehen vlt. such ich mir mal noch nen schönen See oder Weiher um mal schön entspannt Posenfischen zu können.

Gruß Max
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
ich mecker jedes Jahr über meinen Verein - bin aber doch froh, dass ich in nicht mal 5min per Auto am Weiher sitze bzw da mal kurz die Spinnrute reinhalten kann. ich hab aktuell die Höchster und Seligenstädter Karte geholt... mal sehen was dieses Jahr bringt.

Ich komme aber auch weniger an den Bach..... kommt immer was dazwischen...
 
Oben