Angeln am Main 2021

Lord Sinclair

Well-Known Member
Der heißt Seika Pro Akita, im Angelladen gekauft, ohne große Ahnung zu haben…sinkend, 0-3 Meter. Wiegt 32g, man kommt also auf Wurfweite. Und dann habe ich noch einen Wobbler benutzt, den habe ich in Italien gekauft, für Barrakuda, flach laufen, schlank und lang, keine Ahnung wie der heißt. Die Welse heute gingen aber auf einen simplen mittleren Effzett Blinker.
 

J.Pohl

Member
Servus,

Geht hier einer öfters an den Altarm Steinheim?
Ich war am Wochenende kurz, musste zwar erst einen Müllsack voll sammeln
Aber sonst schön dort!
Meine frage wie schaut es mit Fängen aus geht da was?


Gruß Jörg
Und allzeit stramme schnüre
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus,

Geht hier einer öfters an den Altarm Steinheim?
Ich war am Wochenende kurz, musste zwar erst einen Müllsack voll sammeln
Aber sonst schön dort!
Meine frage wie schaut es mit Fängen aus geht da was?


Gruß Jörg
Und allzeit stramme schnüre

Na dann dokumentier das doch mal hier.

Angeln am Main / Aktion "Saubere Ufer"​

Um so öfter wir darauf aufmerksam machen, um so mehr beteiligen sich vielleicht.

oldie3 ab86


 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ja, der Jörg hatte ja auch den Aufruf in Facebook gesehen… thumbsup
 

DenizJP

Well-Known Member
Wen von euch hats erwischt ^^
C87930AA-29BB-4218-A55C-FA73DE7D8127.jpeg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Nach urlaubsbedingter 3-wöchiger Abstinenz vom geliebten Rinnsal war ich heute mal wieder am Main unterwegs. Der erste Spot brachte keinen Erfolg, also auf zum Nächsten...das Auto abgestellt am letzten Parkplatz vor dem Schild, welches bedeutete, dass ab hier nur landwirtschaftlicher Verkehr erlaubt sei. Es sind dann schon mal ein paar Meter zu laufen, aber das stört mich ja nicht.
Kurz vor dem Wasser stand am Wegesrand hinter einer Hecke ein weißer Kleintransporter (die Marke mit dem Stern) mit Firmenaufschrift. Komisch, hat der hier einen Garten? Ist ungewöhnlich für ein AB-Nummernschild, wenn wir hier in OF-Land sind. Egal, weiter durch die Wiesen und Büsche ans Wasser, Der "Eingang" zum Spot war von abgestürzten Ästen versperrt, also andersrum und durch die Brennesseln gestapft und...oh...ein Kopf, mit Mann dran, lugte über die Äste und begrüsste mich...ob ich denn angeln wollte (ja, genau hier), und es würde ja gerade nix beißen.
Kurzer Blick auf den Angler und das Equipment (fünf Ruten dabei, davon drei ausgelegt), dann fragte ich ihn, wer denn noch dabei sein. Ein verdutzter Blick, dann zählte ich die ausgelegten Ruten durch und erklärte ihm, dass er mit genau zwei Ruten fischen darf. Er meinte, er würde schon vierzig Jahre angeln und er war schon immer der Meinung, dass hier am hessischen Main 3 Ruten erlaubt sind. Die Bemerkung "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" verkniff ich mir, teilte ihm aber mit, dass sein Auto (gleiche Aufschrift wie seine Kleidung, also einfache Schlußfolgerung) dort gleich hinterm Radweg nichts zu suchen hätte. Seine Erwiderung: da vorne stehen auch zwei Autos direkt am Radweg!
Als ob man das Fehlverhalten anderer als Entschuldigung für das Eigene vorbringen kann...tztztz
Ich schaute ihn mir ein letztes Mal genau an und sagte ihm dann, dass Leute wie er (das Wort Angler verkniff ich mir an der Stelle) der Grund dafür sind, dass es immer mehr Einschränkungen für die Ausübung unseres Hobby gibt, wünschte ihm einen schönen Abend und ging wieder.

PS: Es ging mir definitiv nicht um diesen Spot, davon kenne ich genug.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Hallo Zusammen,

am Samstag war ich mit nem Kollegen mal wieder mit dem Wobbler los. Boar sind wir viel gelaufen - waren viele Stellen sowas von zugewachsen, konnte man nicht mehr ran. Gebissen hatte natürlich nix ... aber Fische waren da. Wohl aber die Falschen :D

Ein paar grillende und feiernde Jugendliche haben wir getroffen und sind an denen vorbei gelaufen. Auf dem Rückweg traf uns dann der Schlag. Mitten auf dem Weg lag deren ganzer Müll verteilt. Einweggriill, Rohe Nackensteaks in aufgerissener Verpackung, rohe Bratwürste, Grillsaußen, Becher, Dosen, Pappteller usw. Alles auf einer Strecke von 25m auf dem Weg verteilt....

Hatten Plastiktüten dabei und haben dann nachts um halb deren Müll aufgesammelt und 1km zum nxt Mülleimer getragen..... am nxt Tag hätte es dann wieder gehießen,: Ja die Angler wieder .... lassen alles liegen usw. !
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ziemlich übel solche Idioten.

War die Tage auch am Kanal zum Feedern.
N paar Meter weiter war ebenfalls ein älterer Herr zum Angeln und hatte ne Menge Tüddel in seinen Schnüren.
Der kam dann an und hat nach Schere/Messer gefragt.

Dann hat er seine Schnüre entdüddelt und entschnitten und schmeisst mir die Schnurreste vor die Füße.
Hab ihm seinen Rest dann in die Hand gedrückt und ihm gesagt, dass er das bitte im Müll entsorgen soll.

Manchmal ist man einfach nur sprachlos.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich frag mich halt immer... die schleppen den Kram doch bis ans Wasser. Auf dem Rückweg sind Essen und Getränke doch weniger, da bereits aufgebraucht.... also ist das wieder heim nehmen oder zum nxt Mülleimer doch leichter als vorher :D
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ich frag mich halt immer... die schleppen den Kram doch bis ans Wasser. Auf dem Rückweg sind Essen und Getränke doch weniger, da bereits aufgebraucht.... also ist das wieder heim nehmen oder zum nxt Mülleimer doch leichter als vorher :D
Da haben sie oben,die" Birne "schon voll, da wird über eine solche Sauerei
nicht mehr nachgedacht,.........traurig,traurig !
 

Skott

Well-Known Member
Ich frag mich halt immer... die schleppen den Kram doch bis ans Wasser. Auf dem Rückweg sind Essen und Getränke doch weniger, da bereits aufgebraucht.... also ist das wieder heim nehmen oder zum nxt Mülleimer doch leichter als vorher :D
Die haben ganz einfach in der Kindheit zu wenig auf den Frack bekommen...; Regeln, Konsequenzen und Werte sind Fremdworte für dieses Pack! :mad: :devil
Da haben sie oben,die" Birne "schon voll, da wird über eine solche Sauerei
nicht mehr nachgedacht,.........traurig,traurig !
Die können sich heute auch nicht mehr mit Anstand besaufen, nur der ist cool, in und der Größte, der am meisten Scheixxe macht....:cry
 

Esox 1960

Well-Known Member
Die haben ganz einfach in der Kindheit zu wenig auf den Frack bekommen...; Regeln, Konsequenzen und Werte sind Fremdworte für dieses Pack! :mad: :devil

Die können sich heute auch nicht mehr mit Anstand besaufen, nur der ist cool, in und der Größte, der am meisten Scheixxe macht...

Aber,.............
Fridays for Future................:whistling
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Da haben sie oben,die" Birne "schon voll, da wird über eine solche Sauerei
nicht mehr nachgedacht,.........traurig,traurig !
Sehe ich anders: oftmals ist schon der Vorsatz da, den Müll einfach liegen zu lassen. Mit Birne voll wird dann die Fläche, auf der sich das verteilen lässt, größer.
 
Oben