Angeln am Main 2020

Michael62

New Member
Ja, weniger stimmt schon. wenn es noch hell ist zupft es ja schon wenn man dabei ist die Schnur zu spannen:mad:
Wollte halt gern wissen ob ihr mit Auftriebmontagen fischt oder halt auch euere Köder direkt auf Grund anbietet oder ob ihr andere Tricks verwendet.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Auftrieb macht keinen Sinn, eher alle 30 Minuten Köder erneuern. Auch (und gerade wenn) nix gebissen hat.
Und ein Tropfen Sensas Aalkiller auf die Stelle, wo der Haken aus dem Wurm kommt.

Gestern war ich „back to the roots“ unterwegs. Es gab mehr Bisse als an drei Versuchen vorher zusammen. Ein Proband hat mir das 45er FC im Sprung getrennt, wahrscheinlich Pike.
Heute ist er fällig...
 

DenizJP

Well-Known Member
heute evtl. wieder an den Main..

würde mal gern unterhalb der Staustufen oder anderen guten Spots angeln.
meist aber Pustekuchen - kaum ein freier Platz findbar..
 

Michael62

New Member
So waren gestern wieder am Main, ist irgendwie immer das selbe mit Wurm. Auch Nachts wird der Wurm immer wieder abgenagt. Habe ca alle 15 Minuten einen neuen Wurm nehmen müssen da der alte ab war, ohne das man es merkt. Immerhin war beim einholen einmal ein Aal von 56 cm dran, der aber auch nur geschluckt hatte ohne abzuziehen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich habe, wenn ich mal ansitze, auch keine Probleme nachts mit den Grundeln. Ich lege den Köder halt auch nicht direkt in die Steinpackung. Da gehen die Grundeln trotzdem dran.
 

Michael62

New Member
Waren am Donnerstag wieder an der Flössergasse in Rumpenheim und hatte recht weit ausgeworfen. Auffällig ist halt das man Nachts die Zupfer gar nicht mitbekommt wärend man vorher die Bisse deutlich mitbekommt. Sehr schöner Aal, Petri.
 

Slick

Well-Known Member
Petri zum Aal

Ich nehme Vibrationsbissanzeiger für denn Ansitz,bekommst alles mit.

Aalglocke sollte auch funktionieren.
 

Slick

Well-Known Member
Selbstgebaute, umgelötet.

werden per Aalglocke an denn Rutenständer geklemmt.habe den Sensor extern(besser).

Funkbissanzeiger mit 3,5mm Klinkebuchse ausstatten.
Feederarm den Sensor dranklemmen fertig.

Der CM4400 ist nicht so empfindlich.
Der andere 801S ist empfindlicher



.
 

Michael62

New Member
War gestern mal am Kaiserlei auf der Offenbacher Mainseite. Ergebniss 40 cm Aal gegen 22:00 gegen 24:00 noch ein kleiner der am Schwanz gehakt wurde. Ansonsten 4 Grundeln und 6 Kaulbarsche, die natürlich auch die Wurmräuber sein könnten.
 

Snâsh

Well-Known Member
Hi, mein Wochenende verlief ebenfalls ganz gut. Ich hab es seit einer Ewigkeit mal wieder hinbekommen überhaupt wirklichs ans Wasser zu gehen. Am Freitag Abend war ich mit der Spinnrute unterwegs und konnte gegen 23:30 einen massiven Biss inkl. Wasserexplosion auf meinen Wobbler verbuchen. Leider nur kurz in der Rute gemerkt und nicht richtig gehakt.
Am Samstag habe ich den Abend genutzt um mich mit ein paar Freunden und viel Alkohol ans Mainufer zu begeben und als Nebenbeschäftigung das Ansitzequipment dabei zu haben. Sehr angenehm, die Rute im Wasser Alkohol im Kopf und dabei selbst im Wasser liegen. Gegen 23:00 hats gerummst und ich durfte mal wieder einen Aal landen. Danach lag keiner mehr, außer mir, im Wasser
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gestern Abend war ich mit der Spinne unterwegs. Den ersten Tock habe ich nicht verwerten können, aber den zweiten. Der Drill ließ auf einen guten Zander hoffen, gelandet habe ich einen 76er Waller.
 

Michael62

New Member
Petri zum Waller, hatte vorgestern in unserem Vereinsee einen mit 102cm und 2 mit 10 cm auf Wurm. War richtig erholend da ich nicht ständig den Wurm wechseln musste.
 
Oben