Angeln am Main 2020

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Mainangler,

damit unser Thread Angeln am Main hier fließend weitergeführt werden kann, denn schließlich können in 5 Tagen bereits die ersten Fänge für 2020 gepostet werden,
erstelle ich schon mal diesen Thread.

Sportfreunde 2020 wird ein gutes Jahr!

Allein die Jahreszahl macht doch schon was her. Und zu diesem Datum kommt noch ein ganz Besonderes. Ein Jubiläum, dass 10 Boardietreffen / Angeln am Main.
Dies sollten wir unbedingt gemeinsam feiern. Ich hoffe jetzt schon, dass Alle aus den vergangenen Jahren wieder dabei sind, sich aber auch noch ein paar Angelspezies dazugesellen werden.

Habt ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken bezüglich dem Angeln in 2020 gemacht?
Bleibt alles beim Alten, oder geht ihr Neue Wege?
Neuer Zielfisch – Neue Angeltechniken – Neue Gewässer / Gewässerabschnitte – etc.

Haut doch mal raus, wie sind Eure Pläne?

Es grüßt der Fischkopp
 

Fischfutzi

Member
Moin Detlev , danke das Du schon den Thread eröffnet hast, ja mal schauen was das so wird, habe eine Fliegenrute zu Weihnachten von meiner Frau bekommen , nix Besonderes aber um mal diese Art zu testen völlig ausreichend. Schweden steht bei mir wieder ganz oben auf der Liste und halt versuchen bisschen mehr an den Main zu kommen. Ich war recht wenig 2019. Karte kaufe ich mir nächste Woche..... ich denke ich werde bisschen mehr mit dropshot versuchen bis sich der Erfolg einstellt, ist ne neue Methode die ich noch nie so richtig ausprobiert habe in der Vergangenheit. Also mal Petri heil .
LG Randolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Snâsh

Active Member
Hey Detlev, danke für den neuen Thread. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr etwas mehr Inhalt zu erreichen. Dieses Jahr wird definitiv mal mehr auf Rapfen geangelt und auch der abendliche Grundansitz sollte nicht mehr vernachlässigt werden. Wir haben sehr gut gefangen, waren nur zu wenig am Wasser.
Dieses mal werde ich das AB-Treffen nicht verschlafen...
Guten Rutsch!
 

Fischfutzi

Member
Moin zusammen , so die Vorsätze für 2020 habe ich schon in der Tasche;) mal schauen ob es morgen Mittag klappt für einen Start am Main
Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Wünsche Dir viel Erfolg thumbsup

Normalerweise starte ich mit Peter ja auch immmer ins mittlerweile schon traditionelle Neujahrsfischen.
Diesmal muss ich leider passen, die Grippe hat mich seit Freitag voll im Griff.:(
 

Fischfutzi

Member
Damit bist Du nicht alleine, scheine viele Grippe zu haben incl. meiner besseren Hälfte, dann mal gute Besserung.
Lg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Damit bist Du nicht alleine, scheine viele Grippe zu haben incl. meiner besseren Hälfte, dann mal gute Besserung.
Lg
Danke und pass auf, dass Du Dich nicht ansteckst. Meine hat dies schon hinbekommen.:sleep
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Gute Besserung an alle! Hab nicht die Grippe - aber eben auch die Rüsselpest....

Ich war heute nochmal am Wasser. Außer einem Fehlbiss ging aber nichts. Hab die Seligenstädter Karte für 2020 schon geholt. Meine Ziele... wieder mehr ans Wasser kommen. Aber mit Kind biste halt nicht mehr sooo flexibel. Paar Jahre noch, dann kommt der mit ;D
 

Fischfutzi

Member
Moin zusammen, Happy New Year und Petri Heil für 2020angler1
 

Fischfutzi

Member
So der Anfang ist gemacht, war mal ne Stunde am Wasser die neue Fliegenrute ausprobieren. Da muss ich wohl noch ein paar Minuten Training einbringen aber für das erste Mal ganz akzeptabel und ausbaufähig. Fisch... natürlich nix ....
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
Ich wünsche euch Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.
Ich habe es heute auch mit dem Neujahrs-Angeln probiert, schön war es allemal, aber leider ohne zählbaren Erfolg.
Allen Kranken und Rekonvaleszenten weiterhin gute Besserung!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Allesamt,

auch von mir alles Gute für 2020!
Vor allem Gesundheit! Leute, dass ist wirklich das Wichtigste. Ich wäre ja heute zu gerne schon losgezogen aber die Vernunft hat noch gesiegt. Besten Dank auch für die Genesungswünsch. thumbsup

Randolph, die Freude über den ersten Gefangenen Fliegenruten- Fisch wird Dir in Erinnerungen bleiben.
Probiere es am Anfang vielleicht mal auf Rotaugen, dann sollte sich der Erfolg am schnellsten einstellen.


Grüße vom Fischkopp
 

Eugen 85

Member
Wünsche ebenfalls allen ein frohes und gesundes Jahr 2020.

Ich war letztes Jahr kein einziges Mal am Wasser. Wir haben in Braunfels ein Haus gekauft, welches ich seit Monaten umbaue. Mein neues Hausgewässer habe ich noch nicht suchen können, vielleicht kennt sich dort jemand aus und hat ein paar Tipps.

Ansonsten wird der Main auch weiterhin beangelt aber aufgrund der Arbeit eher im Bereich Offenbach. Da muss ich aber bei Null anfangen, da das "Hausgewässer" sonst immer der Höchster Abschnitt war.

Petri Heil allen.
 

Fischfutzi

Member
hi Detlev ja den ersten Fisch der wird bestimmt in Erinnerung bleiben mal Schauen wie lange ich drauf warten muss....
und der guten Ordnung halber , Ich schreibe mich RANDOLF nicht mit PH :laugh2
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
hi Detlev ja den ersten Fisch der wird bestimmt in Erinnerung bleiben mal Schauen wie lange ich drauf warten muss....
und der guten Ordnung halber , Ich schreibe mich RANDOLF nicht mit PH :laugh2

Sorry :blush
 

mephisto7

New Member
Frohes Neues an alle Main- Angler und dicke Fische im neuen Jahr! Weiß zufällig jemand die Preise 2020 für die Jahreskarten Seligenstädter und Steinheiheimer Strecke?
 

Scrooge

New Member
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr auch von mir!
Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal hier am Main angeln und werde mir höchstwahrscheinlich die Höchster Karte kaufen.
Mal sehen, was so geht.. ;)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Frohes Neues an alle Main- Angler und dicke Fische im neuen Jahr! Weiß zufällig jemand die Preise 2020 für die Jahreskarten Seligenstädter und Steinheiheimer Strecke?
Steinheimer ist geblieben (47€ ?!) und die Seligenstädter ist 6€ teurer geworden.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben