Angeln am Main 2019

Snâsh

Active Member
Fangen beim Ansitz immer unsere Fische, am Dienstag mal einen kleinen Karpfen beim Bolo Angeln. Die Köfis wurden nicht angetastet.
Beim Spinnen geht derzeit viel Kleinzeug, die größeren wollen zumindest bei uns nicht so. Sind jedoch selten Schneider! Mal sehen ob heute Abend jemand an die Köder will :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Auf Gummi hab ich zwar einige Bisse - aber selbst auf <4 Inch bleibt kaum was hängen. Grundeln dagegen schließe ich aus. Die zuppeln anders ;)
 

Slick

Active Member
Petri Allen
ich war letzte Woche los.

Am Freitag 3 Welse auf Grundel.
Am Samstag 3 Aale auf Grundel
und am Sonntag Schneider.

Grundeln als Köderfisch zu bekommen gestaltet sich öfters als sehr schwierig.


Grüße
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Also alles beim Ansitzen ... mhh. Vielleicht muss ich mal feiner Fischen und es mehr auf Barsch versuchen....
 

Snâsh

Active Member
Barsche laufen auch ganz gut. Bekomme Fänge bis 35cm mit in letzter Zeit. Lustigerweise habe ich das Gefühl, dass die Grundeln eher nur punktuell weniger werden. Ich fange die beim Bolo angeln immer noch ohne Ende!
 

Slick

Active Member
War gestern mit meiner Frau angeln :)

22:12 Uhr Hammer Biss.Vorfach gerissen.
Dann wieder ein Wels und um 23:30 Uhr mein PB Aal aus dem Main gezogen.
Hammer was für eine Conger.Dick wie mein Unterschenkel.

Dann gab es noch ein Schnürsenkel von 65 cm.:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2

Alles auf Grundel.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Heil Mehmed,

ein Aal, dick wie dein Unterschenkel und das im Beisein deiner Frau.
Bist Du sicher, dass es ein Aal war, der da scheinbar zur Rekord-Größe heranwuchs? :thumbsdown
 

mephisto7

New Member
Moin moin, wie läufts im Moment auf Barsch/ Zander, war jemand mal los die Tage? Will es am Sonntag ggf. Mal wieder versuchen den ein oder anderen Räuber an den Haken zu bekommen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ab und an ein Fehlbiss auf Gummi.... also heisst kleine Zander oder Barsche. Alles in allem doch sehr ruhig. Rapfen sieht man gar keine rauben. Denke da gehts erst ab Ende August los.
 

-MW-

Member
Hier ist ja wieder mal bisi was los :) Aber FB & WhattsApp Netzwerke sind wohl von einigen mehr bevorzugt:whistling
Spinnfischen lief halbwegs mit kleinen Ködern, aber die Beute war dann meist auch kleiner....
Ansitzen bringt anscheinend mehr wie Snash schon schrieb, Kollegen von mir hatten auch paar Aal und Wels in Durchschnittsgröße. Bin jetzt seit 2 Tagen aus m Urlaub zurück und will bald nochmal ans Wasser wenn die Frau mitspielt.

Petri Erci & Slick & allen anderen Boardis!
 

Slick

Active Member
Heute vor dem zusammenpacken ein 70iger Zander auf 8 cm Grundel.

Irgendwie hab ich es geschafft Kescherstab und Kescherkopf wieder zu montieren und den Fisch zu drillen. :) :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Selbst in "meiner" WhatsApp Gruppe passiert nix mehr. Denke mal die Jungs haben ne neue Gruppe aufgemacht und eben nicht jeden mitgenommen.... passiert.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Geht auf Kunstköder gar nix mehr? Wenn, dann höre ich nur von Fängen auf Naturködern..
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Moin,

gestern mit 3 Anglern in Eddersheim angerückt. Ganz wenig Strömung und im Hellen so gut wie keine Fisch-Aktivität an der Oberfläche. Gegen Dämmerung am anderen Ufer paar Rapfen rauben sehen.

Wir haben von TopWater bis Gummifisch alles versucht. Auch Spinner usw. Nicht man nen Anfasser. Kein Barsch, kein Rapfen kein Zander... nix - nada. Ist zwr genell nicht meine Liebingsecke (Flach und viel befischt) - aber bischen mehr Aktion hätte ich schon erwartet.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Am rhein beobachte ich dieses Jahr das gleiche, so gut wie keine Aktivität, noch keinen Rapfen gefangen dieses Jahr - Zander läuft auch schlecht.

Bei den heißen Tagen die letzte Zeit hätte ich fest damit gerechnet das spät Abends topwater die Luzi abgeht - Aber nix!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich bin ja (aufgrund der Entfernung) mehr auf der Seligenstädter Strecke. Frankfurt wäre für mich ja eigentlich am nächsten, aber da kenne ich mich nicht aus und den Trubel der Großstadt brauche ich nicht. Dann die Parkerei am Mainufer usw... nene.

Direkt am Wehr bei Hainburg sieht man nicht mal Rapfen rauben. Ansonsten hört man echt nur von Fängen auf Naturköder und Nachts.... wenn das so weiter geht muss ich mal gucken was ich mache. Mich ärgert, dass dabeim ein 5,5m langes GFK Ruderboot auf dem Trailer liegt und ich bis auf den hessischen Altrhein keinen Einsatzort für den Flachrumpf sehe. Verein mit entsprechend größerem Gewässer macht nur Sinn, wenn ich das Boot mitbringen darf....
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 95
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 6 10
Oben