Angeln am Kanal????

Frank-B

New Member
Hallo,
habe mir heute zum ersten mal eine Kanalkarte gekauft und möchte gleich los. Als ich mir die Karte gerade durchgelesen habe, stand da, das man mit zwei Angeln mit je "1" Hacken benutzen darf.

Frage: Was heißt ein Hacken? Wollte mit Köfi und Drilling angeln. Geht das nicht? #c Was ist mit dem Angstdrilling zusätzlich? |kopfkrat

Hoffe ihr könnt mir mal schnell helfen.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angeln am Kanal????

Das wurde hier schon einmal kontrovers dikutiert, find grad den Thread nicht.

Ich glaube die meisten waren der Meinung, dass es um Anbissstellen geht, du also keine Hegenen fischen darfst (z.B. Wobbler aber durchaus erlaubt). Im übrigen ist ein Drilling ja auch nur ein Haken mit mehreren Schenkeln.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angeln am Kanal????

Spinner sowieso, weil nur ein Haken und meiner Meinung nach auch Wobbler, hat auch noch keiner beanstandet. D.-System? Ich denke du meinst Drachkovitch, wäre für mich wie ein Wobbler und erlaubt.

Ist keine rechtsverbindliche Aussage. Aber für mich bezieht sich die Hakenzahl auf die mögliche Zahl der zu landenden Fische, somit sind deine Sachen erlaubt, da du ja kaum 2 Fische an einen Wobbler bekommst.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Angeln am Kanal????

Viel Glück, lass mal was vom Ergebnis hören.
 
Oben