Angeln am Helgasjön in Växjö...

gösen

New Member
Hallo, ich habe mich einmal im Forum umgesehen und konnte viele interessante Infos zum Angeln in Schweden finden. Bei den Seen werden allerdings meistens die "üblichen Verdächtigen" erwähnt. Also: Bolmen, Asnen usw. Ich fahre in Kürze zum ersten Mal an den Helgasjön in der Nähe von Växjö. Ist auch ein recht großer See, auf dem ich gerne Zander und Hecht nachstellen möchte.

Kennt jemand den See?
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Angeln am Helgasjön in Växjö...

Hallo gösen
schau Dir mal die Berichte von braxmax an. Der is in Växjö und kennt sich gut aus. Die Seen um Växjö sind außerordentlich interessant und vielseitig (auch für die Friedfischangelei)

A ja und welcome in AB.

Nachtrag: auf diesem Wege ... kennt sich Jemand am Båven aus (Gemeinde Flen in Södermanland)? Ich meine "deutsche Urlaubermeinung" wäre mir wichtig ... in den schwedischen Anglerforen steht ja schon einiges.
 

gösen

New Member
AW: Angeln am Helgasjön in Växjö...

Hallo Lenkers, danke für den Tipp! Ich werde ihn einmal kontaktieren.
 
Oben