Angeln am Forellenteich , Tipps und Tricks!?

Hallo liebe Angelfreunde/innen,

Am 4.10 & 5.10 möchte ich mit ein paar Kollegen an einen Angelteich weil es nochmal besseres Wetter werden soll.

Ich wollte beide Routen auf Forellen legen.
ich wollte eine auf den Grund mit einer paar cm über dem Grunde angebotenen Bienenmade.
Die Andere wollte ich aktiv Fischen mit einer 2 Gr. Pose und einem 4 Gr. Glas/Ghost mit Forellenteich oder Bienenmade Schleppen.

Ich habe noch eine 3 Route zur verfügung auf Forellen die ich Fertig mache falls ich mal Tauschen will.
Ich dachte mir ein eine Normale Laufpose mit einem Kurzen Vorfach das ich von Flach bis Tief alles Abfischen kann.
Als Köder könnte wollte ich Bienenmade , Wurm oder Heuschrecke verwenden.

Hat jemand vllt. ein paar Verbesserungen oder Strategien ?
Wir gehen in die Krumbachsmühle in Asbach falls die jemand kennt :m

Würde mich über Antworten freuen :m

Mit freundlichen Grüßen

AsiBaerchen
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Angeln am Forellenteich , Tipps und Tricks!?

Sieht doch von den Variationen schon mal gut aus. Wenn du auf eine Rute auf Grund legst, würde ich dir einen Bodentaster empfehlen. So kannst du den Teich praktisch "absuchen". Als auftreibender Köder hat sich bei mir schon öfter eine Kombi aus Bienenmaden und etwas gelbem Knofi- Powerbait bewährt. Den gleichen Köder würde ich auch ruhig mal an der Pose anbieten.
Beim Schleppen hilft manchmal ein vorgeschaltetes Spinnerblättchen ein paar Zentimeter vor dem Haken.
"Heuschrecken" könnten evtl. um diese Jahreszeit auch noch gehen. Einfach mal an einem längeren gefetteten Vorfach mit Pilotkugel anbieten und die Schnur ab und zu mit einer Kurbelumdrehung einholen. Allerdings sind echte Heuschrecken dafür zu groß. Nimm' Grillen oder Heimchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler24

New Member
AW: Angeln am Forellenteich , Tipps und Tricks!?

Hallo, komm aus der nähe von Asbach und waren schon unzählige male da Angeln. Lege einfach eine Montage also Spiro langes Vorfach mit Teig ca 30 cm über Grund und dann ist da nur noch Schleppen angesagt bis Dir die Arme abfallen. Geh am besten an Haus oder Vereinsweiher.:)
 

Rheinangler24

New Member
AW: Angeln am Forellenteich , Tipps und Tricks!?

Hallo, komm aus der nähe von Asbach und waren schon unzählige male da Angeln. Lege einfach eine Montage also Spiro langes Vorfach mit Teig ca 30 cm über Grund und dann ist da nur noch Schleppen angesagt bis Dir die Arme abfallen. Geh am besten an Haus oder Vereinsweiher.:)
 
AW: Angeln am Forellenteich , Tipps und Tricks!?

Danke für die Tipps :m

Hat mich sehr gefreut :)

Vltt. sieht man sich ja Rheinangler am Freitag :)

MfG,

Alexander Wolf
 
Oben