Angeln am Diemelsee

AW: Angeln am Diemelsee

Hallo Ralle76,

schreib doch mal einen kleinen Bericht über dein Wochenende am Diemelsee. Ich wollte nächstes Wochenende evtl. mal ans Wasser.....

ciao
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

Der Diemelsee hat mich nicht zum letzten Mal gesehen. Dann hoffentlich ohne zweitägigen Dauerregen und Schafskälte. Das Angeln war trotzdem toll. Gerd war als Guide und Mensch echt klasse. Wir hatten am Freitag einen sehr kurzweiligen Tag. Ein Zander 50cm, ein Hecht (65cm) und zwei Fehlbisse sind bei vier Ruten und zehn Stunden zwar bescheiden. Aber die Wetterbedingungen und die Tatsache, dass die anderen getroffenen Bootsangler als Schneider nach Hause gingen, lassen es mich das auch verkraften. Fisch ist satt da, die Echos auf unserer Schlepptour waren zahlreich. Am zweiten Tag haben mich Dauerregen, Wind und Kälte weiter genervt. Als ich dann den einzigen Biss des Tages nicht verwandeln konnte brach ich nach sechs Stunden ab. Mit mir waren zu dem Zeitpunkt gerademal zwei weitere Boote auf dem See. Und das war am Samstag.
Sonntag war für mich leider schon Abreisetag und natürlich wurde das Wetter besser. Also nochmals an den See und zumindest den Uferbereich abwerfen. Ich hatte kein Boot mehr und und fuhr daher zu einer der flachen Buchten in denen das Kraut langsam an die Oberfläche kommt. Eigentlich hatte ich nur wenig Hoffnung, dass die Fische wieder flach stehen, nachdem alle Bisse der Vortage in ca 5m erfolgt waren. So warf ich den Popper zunächst eher lustlos ins Grün, ploppte ihn zum Ufer. Dann der erste Barsch als Nachläufer und ein kleiner Hecht.
Fing an diesem Vormittag einen 60er Hecht auf Popper und zwei kleine Barsche um die 20cm, welche beide auf meinen Salmo Slider einstiegen.
Das stimmt versöhnlich und macht das Wochenende dann doch erfolgreich.
Demnächst wird das auf jedenfall wiederholt. Bei besserem Wetter und mehr Fisch.
 

Hulk16

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Schade um das teure Weihnachtsgeschenk Ralle76, das Angelnevent hättest du aber biiliger haben können und dann ganz in deiner Nähe in Köln....... habe ich dir letztes Jahr an der Lister ja mal angeboten.
Fange momentan ganz gut beim Raubfischangeln, wenn du Intersesse hast sende mir mal ne PN.
Habe momentan Urlaub und bin daher jeden Tag auf dem Wasser und jeder Tag war Fangtag.........:q
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

@ Hulk16
Sie haben Post! |supergri
 

psycodelic

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

hey ho komme gerade vom Diemelsee.
habe gestern und heute insgesamt 5 Hechte gefangen alle gute 60 cm.
Von Zander und Barsch leider keine spur..

Gruß
Chris
 

oOCarpHunterOo

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Joa ich begebe mich mit auf die jugendtour :)
hoffe da geht was ..muss aber mal überlegen was für köder ich mitnehm |kopfkrat
 
AW: Angeln am Diemelsee

leider sehr enttäuschender trip für mich und die jugend gewesen . wir haben nicht wirklich garnichts gefangen nichtmals köderfische ...vielleicht lag es an dem wetter umschwung oder woran auch immer ...jedenfalls haben uns die einheimischen angler ebenfalls geraten eher ne kiste bier und ordentlich grillfleisch zu kaufen statt angeln zu gehen ....selbst 1 1/2 tage mit der spinnrute fischen haben nichts gebracht ..ich habe alles ausprobiert von drop shot über gummifisch jiggen, wobbler fischen, jerken bis hin zu softjerks ...nichts ....ich hoffe für jeden anderen der dort seinen urlaub verbringt dass er mehr erfolg hat ...fdenn fisch ist definitiv drin ...soviel brut wie da rum schwann kann nicht aus ein bis zwei fischen kommen
 

psycodelic

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Habt ihr vom Boot oder Ufer aus geangelt?
Also ich habe meine nur von Boot aus gefangen.
Mein Kollege allerdings, hat auch garnichts an Land gezogen.
Habe wohl einfach nur Glück gehabt.:vik:
 

sash!

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne mal am Diemelsee auf Friedfisch angeln / Feedern.
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich es da versuchen sollte?
Dürfen gerne auch Forellen sein :)

Grüße
Sascha
 

psycodelic

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Da würde ich in die Strombrucherbucht gehen (direkt hinter der Brücke)
Da ist es schön Flach und etwas Kraut als Schutz für die Fische.
Und vor allem kaum Strömung.
 

tuffbody

Member
AW: Angeln am Diemelsee

wieso verschwindet dieser thread immer so in der versenkung? ich finde die diemel ist ein top gewässer um raubfischen nachzustellen! gehen denn da wirklich so wenige leute hier aus dem Forum zum angeln hin? kann ich mir garnicht vorstellen. Der See ist meistens sehr gut von angler besucht, ob am land oder aufm Wasser.... finde ich echt schade!

Wär schon nicht schlecht wenn hier einige mal Posten könnten wie es da oben so läuft...
 
AW: Angeln am Diemelsee

Hi Leute, ich werde wahrscheinlich im August an den Diemelsee gehn, hat jemand tipps auf Barsch, also Köder und Stellen?

Gruß
 

Picasso71

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo an alle ,wir wollen nächste woche(von Mittwoch bis Sonntag) mal an den Diemelsee auf Aal und Zander,kann hier vielleicht tipps geben wo sich der Ansitz lohnt,oder evtl,sogar lust hat mitzukommen ??
Gruß Karsten
 
Oben