Angeln am Diemelsee

hompfy

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hi,
von Ufer aus ist so ne sache mit GuFi, sehr hoher verlust (hänger) in richtung Staumauer da der Köder nun ja tief geführt werden muss um was an den Haken zu bekommen. Vom Boot aus auf jedenfall besser.
Wollte auch mal wieder los, nächste woche, nur es ist kalt, sehr kalt, ich denke das der See zugefroren ist bis dahin.??
Abwarten und warmen Tee trinken!!
 

atibandi

Member
AW: Angeln am Diemelsee

servus,
wir werden samstag uns mal aufs eis wagen!
ist noch jmd bei den schönen temperaturen unterwegs?
grüße matti
 

chub24

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo

Könnt ihr mir was über den Fischbestand im Diemelsee sagen.
 

BigGamer

mit der Lizenz zum Fischen
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo

Könnt ihr mir was über den Fischbestand im Diemelsee sagen.

Also so gut wie der in den DVDs und Sendungen angepriesen wird ist er eig nicht, oder ich bin einfach ein zu lausiger Angler|rolleyes

Wurde im November oder so (weiß nicht mehr genau) Forellen besetzt, davon gabs/gibts ne ganze Menge an den Einläufen...
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo zusammen,

ich bekam von meiner Liebsten zu Weihnachten einen Guidingtag am Diemelsee geschenkt und werde diesen am ersten Juniwochenende einlösen.
Verbringe den Freitag mit Guide auf dem Wasser und wollte Samstag und Sonntag nochmals mit gemietetem Boot aufs Wasser und/oder uferangelnd Spinnfischen.
Falls jemand Interesse hat Samstag und Sonntag dazuzustoßen, kann er sich ja per PN melden.
 

tuffbody

Member
AW: Angeln am Diemelsee

kann mir vllt jemand sagen wie immoment so gefangen wird?
und ob man Köderfische kriegen kann?
 

Amadeus69

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Vor rd. 2 Wochen waren am WE mehr Angler wie Fische am Diemelsee. War total überlaufen und machte überhaupt keinen Sinn zu angeln. Meines Wissens wurde auch so gut wie nichts gefangen. Viele Angkler weichen z.Zt. auf den Twistesee aus. Werde es am WE nochmals am Diemelsee probieren (warum habe ich mir eigentlich ne Jahreskarte gekauft...?)
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

Hi Pate,

bin vom 4.-7.6. in Heringhausen. Am Fr. 5.6. mit Gerd Koch einen Tag auf dem Wasser. Habe für den 6.6. ein Boot gemietet und wollte dann nochmals los.
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

Ich lasse mich überraschen. Man wird sehen. Er klingt am Telefon ganz nett.

Wie seid ihr denn meist am Diemelsee unterwegs? Boot? Ufer? Hab jetzt schon einiges recherchiert und die Meinungen gehen, wie bei allem, weit auseinander.
Werde neben Raubfischgeschirr wohl auch mal Winckelpicker und Matchrute einpacken.

Ist einer von Euch evtl. dort zu meiner Zeit am Wasser? Vielleicht könnte man sich ja treffen.
 

psycodelic

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hallo,
ich bin mit nem Kollegen am 8.,9. und 10. Juni am start.
Haben uns nen Boot gemietet..
Ist in der Zeit noch jemand von hier da?

Gibts irgendwas zu Kunstködern zu sagen?
Farbe Größe? GuFi, Spinner oder lieber Wobbler?

Bin mal gespannt was so geht und werde auf jeden Fall berichten! #h
 

Der Pate

Member
AW: Angeln am Diemelsee

gehe meist vom ufer aus angeln. boot hab ich keins miete mir dann immer eins an den bootsverleihen. aber der reimann ist glaube teurer geworden. der nimmt für angler 20 euro pro tag für ein ruderboot. werde wohl nächste woche wieder am wasser sein. wann weis ich aber noch nicht. die freien tage sind immer unterschiedlich. naja, koch halt...
 

Tilman93

Member
AW: Angeln am Diemelsee

Sorry das ich frage...ist ja eigentlich nen Diemelsee Thread aber ich hab in nen paar Beiträgen weiter vorn was vom Twistesee gelesen.Kann mir irgentjemand von euch sagen wo es am Twistesee ne Slipstelle gibt?

Gruß Tilman
 

Ralle76

Schreibfauler Geselle
AW: Angeln am Diemelsee

...und Pate, wie lief es denn am Diemelsee.

Ich bin schon sehr gespannt. Donnerstag gehts bei mir los.
Hast Du evtl. noch nen Tip für einen Diemelseeneuling?
 

Der Pate

Member
AW: Angeln am Diemelsee

war ok. einen 45er zander. aber das besondere an dem fang war, wie er zustande gekommen ist. wir saßen zu zweit an einer ecke und ich habe in der dunkelheit nicht bemerkt dass die strömung meine schnur einfach von der leine zog. bis der andere sagte ich soll doch mal meine posenrute einholen ich hätte ne schnurperrücke. daraufhin versuchten wir diese wieder zu entknoten. ...naja, pech gehabt ca 50 m schnur fürn ar..h!!! daraufhin habe ich die schnur um meine hand gewickelt um den rest der schnur und meine pose aus dem wasser zu bekommen. endlich merkte ich dass die pose langsam aufs ufer zu kam. als ich weiter meine hand einschnürte spürte ich jedoch ein leichtes ziehen in der schnur und ich sagte aus spass noch dass es die härte sei wenn da jetzt noch ein fisch dran währe... und siehe da zwei meter vorm ufer schaut mich kein kleiner köderfisch sondern ein zander an. leider schaute nur noch die schwanzflosse der silberorphe aus dem schlund des zanders heraus sonst währe er wieder ins wasser gekommen.
tip von mir, einfach naturköder nehmen... tote köderfische ,an der pose etwa 10 - 15 meter vom ufer platzieren, oder die richtig fetten tauwürmer wenn du dich einfach ans ufer setzt. an sonsten wird dir denke ich dein guide sicher auch bei der köderwahl behilflich sein... meld dich einfach mal wenn du wieder da bist wie es war und so.. bis dahin, petri heil und strammes seil!!!
 

Carnivore

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Hi,

ich war heute (also nach Datum gestern, 02.06) vom Mittag bis in den Abend am Diemelsee, bin aber leider Schneider geblieben. Wir haben es vom Ufer erst lange mit Posen (Tauwurm, Teig) und Wurm auf Grund versucht, hatten aber fast durchgehend auflandigen Wind (und konnten so zumindest nicht über mangelnde Beschäftigung klagen). Ein Stündchen Wobblern zum Abschluss hat auch nichts genutzt. Das Wetter war vom Wind abgesehen allerdings fantastisch, so hab ich zumindest einen Sonnenbrand gefangen ;)
Wir haben auf dem Rückweg noch zwei andere Angler getroffen, die aber auch leer ausgegangen waren. War dann wohl einfach nicht die richtige Zeit für uns.

Beste Grüße,
Seb

edit: Wo ich gerade dabei bin, was taugt eurer Meinung nach das Ufer rechts vom Strandbad? Direkt unterhalb eines Parkplatzes?
 
Zuletzt bearbeitet:

psycodelic

New Member
AW: Angeln am Diemelsee

Da ich ja auch nächste Woche dort bin,
würde mich mal interessieren wo es schöne Plätze gibt zum Nachtangeln.
Und immer schön berichten wie es war :)
 
Oben