Angeln am Canim Lake/ BC (Cariboo)

GitteNRW

New Member
Hallo und guten Tag:
habe -als Nichtanglerin- Euer sehr informatives Forum auf der Suche nach ein paar Auskünften für meinen angelnden oberfränkischen Partner gefunden, mit dem ich im August/Sept. kommenden Jahres ein Häuschen am Canim Lake gemietet habe.
Weil er eigenes Equipment mitnimmt, sollte wegen Gepäckbeschränkung etc. gut überlegt werden, was mitzunehmen ist. Und Jegliches Überflüssige zuhause bleiben.

Was kommen - anstelle von Blinkern - für Köder in Betracht ? Oder falls Blinker, welche ? Kein Fliegenfischen!
 

Dart

Active Member
AW: Angeln am Canim Lake/ BC (Cariboo)

Hallo Gitte
Am Canim Lake war ich zwar selber noch nicht aber an anderen Seen in der Gegend (Bowron Lakes).
Neben Blinkern könnt ihr auch Spinner und Wobbler in gängigen Größen einsetzen. Ich hab meistens im Kanu geschleppt und bei Bacheinmündungen aktiv geworfen, gefangen hab ich meistens ein paar Forellen oder Dolly Varden (Saiblinge), nix großes aber schöne Fischerei in traumhafter Natur. Macht euch schlau ob nur Einzelhaken erlaubt sind, dann müsst ihr eure Kunstköder umrüsten, oder evt. vor Ort kaufen, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, dazu liegt meine Kanada-Tour zu weit zurück.
Packt euch vor allen Dingen sehr gute Regenkleidung ein, das Gebiet ist sehr wechselhaft, strahlender Sonnenschein gibt sich blitzschnell die Hand mit Wolkenbrüchen.
Hier noch ein Link -> http://www.bcadventure.com/adventure/explore/cariboo/scariboo/canim.htm

Wünsche euch ne super Zeit in B.C.
Gruss Reiner|wavey:
 

GitteNRW

New Member
AW: Angeln am Canim Lake/ BC (Cariboo)

Danke, Reiner, jede Info ist willkommen.

War auch schon auf entsprechenden Seiten, aber die Vielzahl der Informationen erschlägt schon ein wenig, und die Regularien in Kanada sind ja auch nicht "ohne".

Wir werden 2 Monate am Canim sein, (erfüllen uns jetzt im Ruhestand einen Traum), da werden wir wahrscheinlich mit "jedem" Wetter konfrontiert sein.
 
Oben