Angeln am Brombachsee/Altmühsee

peter27

New Member
hi,

habt ihr eine Ahnung, ob am Brombachsee, Altmühlsee noch grosse Zander gefangen werden können?

oder wo im Landkreis Ansbach/GUN fängt man Zander noch?
 

NickAdams

Active Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Das Gewässer halte ich bei dem dortigen Angeltourismus für völlig überfischt.

Nick
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Was nicht heißt, dass es dort keine großen Fische gibt.
Jährlich werden in beiden Gewässern große Raubfische gefangen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Versuch macht klug! Jedes Jahr anders.
 

jongens

Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Hi zusammen,

die großen Fische sind überall noch innen, nur eben nicht mehr soviele!

Woran das wohl liegt, würde ich gern mal von euch erfahren!?
 

franconia

Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Hi zusammen,

die großen Fische sind überall noch innen, nur eben nicht mehr soviele!

Woran das wohl liegt, würde ich gern mal von euch erfahren!?

Gute Frage, eine Antwortmöglichkeit wäre:

Aufgrund der Tatsache sich a) manche Spezialisten nicht an Fangbeschränkungen halten und diese immens überschreiten und b) die Seen so frequentiert sind, dass beispielsweise wenn ich ab und an abends mal an der Tulpe stehe, mindestens 10 weitere Angler auf den nächsten 50 Metern zu sichten sind oder am 01.08 dieses Jahres in Sichtweite aufm Brombachsee 45 Boote rummanövrieren :m
 

jongens

Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Dann machen wir mit Fangmeldungen weiter...;)

wurden alle am Brombachsee gefangen und waren nicht die Größten ihrer Art ;)
 

Anhänge

  • CSC_0169.jpg
    CSC_0169.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_0195 1.jpg
    DSC_0195 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 143

mcl

Member
AW: Angeln am Brombachsee/Altmühsee

Also mit boot und echolot finds de sicher noch den ein oder anderen großen Zander oder Waller. War letzte woche donnerstag von früh bis abend am Rothsee. Haben vom Ufer aus gefischt und da ging weder was auf boilis noch auf auf köfi. Ich hab nur am Rand paar schöne Barsche gefangen kurz vor Sonnenuntergang und einen kurz nach Sonnenaufgang. Alle so um die 20- 35cm. Also eigentlich recht schöne aber was großes war net drin.
Hab aber gehört dass auch vom rand aus Hechte über 1m gefangen worden sind die letzte Zeit.

PETRI
 
Oben