Angeln am Asnen(Schweden) 2013

occu

New Member
Hallo liebe Angelkollegen,

ein paar Kumpels und ich fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Schweden zum fischen.

Ich hoffe wir haben uns für das richtige Gewässer entschieden :)

Denke einige Mitglieder haben Erfahrung mit diesem Gewässer! Wäre nett, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, z. B. must-have-Wobbler o. ä. :vik:

Weiß einer, wie wir an eine Tiefkarte rankommen können? Fehlt uns nämlich noch :/

Danke für eure Hilfe
und Petri

Niels
 
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!

Vielleicht einfach mal die Suche benutzen. 2013 wird so sein wie die Jahre zuvor...
 

occu

New Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

ok, danke! Gibt echt schon zahlreiche Beiträger,
allerdings viele veraltet und eine Tiefenkarte ist leider auch nicht dabei :/
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Seekarten bekommst du eigentlich immer in den ortsansässigen Angelläden...so wars jedenfals beim mir immer in Schweden.#h
 

Joline

New Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Hallo
Ich war bisher immer bei mjölknabben Camping da es zum Kauf des Angelscheins immer ne Karte mit dazu.
Oder im Angelgeschäft in Uhrsult.

Viel Erfolg
 

oridu

New Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Hallo Niels,
schick mir mal ne PN, ich habe ne Tiefenkarte als PDF.

Grüße
Olli
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Hallo Niels,

unbedingt den Doppelblinker von Effzett einpacken und bei ruhigem Wasser eher flachlaufende Wobbler.

Mein Tipp
Viele Grüße und Petri Heil
Bronni
 

Palerado

Active Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Doppelblinker in 45 Gramm, 30m hinter dem Boot bei 3 km/h geschleppt lief eigentlich immer.

Dazu dann gerne auch Wobbler. Bei uns lief am besten der Smithwick Rogue. Leider schwer zu bekommen, aber die Zander haben ihn geliebt.
Der tieftauchende Jackson Lakewalker tut es aber auch (große Variante).
 

occu

New Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

danke für die zahlreichen Tipps! Ich werde anschließend ausführlich berichten. Mal gespannt wie den Zandern und Hechten unsere Wobbler für die heimischen Gewässer schmecken :) Getreu dem Motto: Was hier gut ist, ist es dort auch. Aber natürlich brauch ich noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand!
@oridu schicke dir ne private PN! Danke im Voraus

Grüße Niels
 

Palerado

Active Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Kauf Dir auf jeden Fall die Doppelblinker.
Kosten nicht viel und damit machst Du definitiv nichts falsch.
 

fester

Member
AW: Angeln am Asnen(Schweden) 2013

Moin,
Ich war zuletzt 2008 am Asnen, von Urshult (wenn ich jetzt den Ort nicht verwechsle) straight mittig hoch, immer links und rechts unterschiedliche Spots probiert. Wir waren Ende September/Anfang August da, ich hab wahnsinnig viele wobbelt in die ewigen Jagdgründe geschickt, also unbedingt welche mit ordentlich Auftrieb mitnehmen! Oder besser, wie bereits geschrieben auf doppelklicket zurückgreifen.
Die beste meiner seiner zeit angewannten Methoden vom Ruderboot aus war allerdings mit naturköder auf Hecht zu gehen, 3.sec Biss,68cm!

Viel Spass!
 
Oben